AboAbonnieren

3. LigaViktoria Köln siegt in Saarbrücken - Fans stürmen Innenraum

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Julian Günther-Schmidt vom FC Saarbrücken und Marcel Risse von Viktoria Köln.

Saarbrücken – Mit einem Überraschungssieg hat Fußball-Drittligist FC Viktoria Köln seine Ausgangslage im Kampf um den Klassenerhalt weiter verbessert. Beim Aufstiegsaspiranten 1. FC Saarbrücken gelang der Mannschaft von Trainer Olaf Janßen dank einer defensivstarken Vorstellung ein 1:0 (1:0)-Erfolg. Nach Spielende kam es zu wilden Szenen, als mehrere Dutzend Saarbrücker Anhänger aus Frust den Innenraum stürmten.

Der einzige Treffer einer chancenarmen Begegnung fiel bereits in der siebten Minute unter gütiger Mithilfe der Saarländer, deren Rechtsverteidiger Dominik Ernst eine Hereingabe von Florian Heister aus fünf Metern unbedrängt in die eigenen Maschen beförderte. Danach waren die ohne ihren verletzen Torjäger Adriano Grimaldi angetretenen Gastgeber zwar optisch überlegen, zwingende Möglichkeiten ließ die Viktoria vor rund 6400 Zuschauern im Ludwigsparkstadion aber kaum zu.

„Man kann klar erkennen, dass wir stabil sind. Wie meine Mannschaft hier aufgetreten ist, gibt mir ein sehr gutes Gefühl“, freute sich Olaf Janßen. Während der FCS den Sprung auf den Relegationsplatz verpasste, bauten die Kölner mit dem neunten Saisonsieg ihr Polster auf die Abstiegsplätze auf sieben Punkte aus. (tca)