Vorbereitung 1. FC KölnDer „Kronprinz“ kehrt zurück zum Geißbockheim

Lesezeit 1 Minute
1. FC Köln, Training, Jonas Urbig (1. FC Köln). 29.09.2022, Bild: Herbert Bucco

Wieder zurück auf dem Trainingsplatz. FC-Torwart Jonas Urbig (1. FC Köln).

Der 1. FC Köln ist in seine zweite Woche der Vorbereitung auf die neue Saison in der 2. Fußball-Bundesliga gestartet und freute sich über einen Rückkehrer. 

Der „Kronprinz“ ist zurück. Als Gerhard Stuber am Montag um 10.30 Uhr zur ersten Einheit seiner zweiten Woche als Trainer des 1. FC Köln bat, war Jonas Urbig wieder mit von der Partie. Die neue Nummer eins im Tor der Geißböcke hatte vergangene Woche gleich mehrere Tage aus privaten Gründen gefehlt. Dafür fehlten neben Leart Pacarada (Folgen eines Infekts) und den individuell arbeitenden Mark Uth, Marvin Obuz und Luca Killian auch drei Nachzügler.

Denis Huseinbasic, der seinen Vertrag beim FC langfristig verlängert hat, Mathias Olesen und Damion Downs holten am Montag die Leistungstests nach, die sie am 21. und 22. Juni aufgrund ihres verlängerten Urlaubs nach ihren Länderspieleinsätzen verpasst hatten. Das Trio fehlt auch am Dienstag. Dann stehen für Huseinbasic (Bosnien-Herzegowina), Olesen (Luxemburg) und Downs (Olympiateam USA) die medizinischen Untersuchungen in der Media Park-Klinik auf dem Programm.

Nachtmodus
Rundschau abonnieren