Vier Jahre lang arbeitete Till Müller für RB Leipzig. Nun soll er beim 1. FC Köln für Kontinuität auf dem Posten des Medienchefs sorgen.
1. FC KölnNeuer Medienchef startet in der nächsten Woche
Zwei Monate nach dem Abschied von Michael Rudolph erhält die Abteilung Medien und Kommunikation von Fußball-Zweitligist 1. FC Köln eine neue Leitung. Till Müller, über dessen Wechsel ans Geißbockheim die Rundschau bereits berichtete, nimmt am kommenden Montag seine Arbeit beim FC auf.
Der 39-Jährige war zuletzt vier Jahre lang als Pressesprecher von Bundesligist RB Leipzig tätig. In gleicher Funktion war der gebürtige Husumer bereits für den Hamburger SV und den SSV Jahn Regensburg zuständig, wo er mit dem heutigen FC-Sportchef Christian Keller zusammenarbeitete.
Till Müller genoss bei RB Leipzig einen hervorragenden Ruf
Beim FC soll Till Müller die in den vergangenen Jahren verloren gegangene Kontinuität auf dem Posten des Medienchefs wiederherstellen. In Leipzig genoss der Familienvater einen hervorragenden Ruf. „Mit seiner lockeren, offenen Art – stets freundlich, sachlich und auf gleicher Augenhöhe – brachte der Norddeutsche eine neue Facette in die Kommunikation bei Rasenballsport hinein“, würdigte das Newsportal „RBlive“ die Verdienste Müllers.