Neuer Bereichsleiter1. FC Köln hat neuen Mediendirektor gefunden

Lesezeit 1 Minute
1. FC Köln, Pressekonferenz, Michael Rudolph (1. FC Köln), 27.06.2022, Bild: Herbert Bucco

Der 1. FC Köln hat einen Nachfolger für Mediendirektor Michael Rudolph gefunden.

Der 1. FC Köln hat einen neuen Mediendirektor gefunden. Till Müller folgt auf Michael Rudolph.

Der nächste Anlauf: Der 1. FC Köln hat mit Till Müller offenbar einen neuen Mediendirektor gefunden. Der 39-Jährige wechselt von RB Leipzig zu den Geißböcken und soll spätestens zum 1. Oktober seine Arbeit am Geißbockheim aufnehmen. RBlive vermeldete die Personalie auf seiner Seite.

Müller tritt die Nachfolge von Michael Rudolph an, der sich nach gut zweieinhalb Jahren als FC-Mediendirektor Ende Juni vom Geißbockheim verabschiedete. Till Müller war vier Jahre lang Pressesprecher bei RB Leipzig und zuvor beim Hamburger SV tätig. FC-Sportchef Christian Keller kennt Müller aus seiner Zeit bei Jahn Regensburg. Die beiden haben dort zwischen 2013 und 2015 zusammengearbeitet. 

Für Müller, der an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und bei Borussia Lindenthal-Hohenlind direkt am Müngersdorfer Stadion gespielt hat, ist der neue Job beim FC zwar ein Abstieg von der Ersten in die Zweite Bundesliga, klubintern steigt er aber vom Pressesprecher bei Leipzig zum Bereichsleiter Medien und Kommunikation in Köln auf und ist am Geißbockheim direkt der Geschäftsführung unterstellt. Pressesprecherin des FC bleibt Lil Zercher.

Nachtmodus
Rundschau abonnieren