1. FC KölnVerein bestätigt Profivertrag für Rijad Smajic
Köln – Der 1. FC Köln setzt weiter konsequent auf die eigene Jugend. Rijad Smajic ist das nächste Talent, das beim aktuellen Tabellensiebten der Fußball-Bundesliga einen Profivertrag erhalten hat. Der Innenverteidiger, der derzeit als eine der größten Nachwuchs-Hoffnungen am Geißbockheim gilt, einigte sich mit dem FC nach längeren Verhandlungen über einen bis 2025 gültigen Kontrakt.
FC-Sportchef Christian Keller freut sich über den Verbleib des umworbenen bosnischen U19-Nationalspielers: „Rijad hat bereits in der Sommervorbereitung gezeigt, wie groß sein Potenzial ist. Wir sehen in jedem Training, dass er hart für sein Ziel arbeitet, Fußballprofi zu werden. Er ist zielstrebig, wissbegierig und bodenständig. Wenn er auch zukünftig so konsequent dran bleibt, dann kann er den Durchbruch schaffen.“
Das könnte Sie auch interessieren:
Der in Köln geborene und 2019 vom Stadtnachbarn Fortuna zum FC gewechselte Smajic zeigt sich „mega glücklich“ über seinen ersten Profivertrag. Gleichwohl weiß der 18-Jährige, dass er sich in der Bundesliga-Mannschaft zunächst hinten anstellen muss: „Ich bin noch jung, deshalb liegt mein Fokus erstmal darauf, geduldig zu sein“, sagt Smajic, der am fünften Spieltag in Wolfsburg zum ersten Mal im Profi-Kader stand. (tca)