Gegen Hoffenheim1. FC Köln muss auch auf Dejan Ljubicic verzichten
Köln – Fußball-Bundesligist 1. FC Köln muss am Freitag (20.30 Uhr/DAZN) in seinem Auswärtsspiel bei der TSG 1899 Hoffenheim nicht nur auf Ellyes Skhiri (Knieverletzung) verzichten. Wie schon am Mittwoch befürchtet, kann auch der Vertreter des Tunesiers auf der Sechser-Position Dejan Ljubicic die Reise ins Kraichgau nicht mit antreten.
Der 24-Jährige hat von den WM-Qualifikationsspielen der österreichischen Nationalmannschaft auf den Färöer Inseln und in Dänemark eine Erkältung mitgebracht. Der Infekt hat sich so stark ausgeprägt, dass Ljubicic das Abschlusstraining am Donnerstag ausfallen lassen musste und die Mannschaft um 14.30 Uhr ohne ihn in den Bus nach Sinsheim stieg. FC-Trainer Steffen Baumgart plant nach den beiden Ausfällen mit Salih Özcan als Sechser.
Das könnte Sie auch interessieren:
Der 23-Jährige hatte zuletzt beim 3:1-Heimsieg gegen Greuther Fürth als Einwechselspieler sein 100. Pflichtspiel im FC-Trikot absolviert. Für Skhiri und Ljubicic rücken Innenverteidiger Timo Hübers und der zuletzt verletzte Stürmer Tim Lemperle zurück in den Spieltags-Kader. (sam)