Kölns Osterwetter enttäuscht mit Regen, Gewittern und kühlen Temperaturen. Samstag zeigt sich kurz sonniger, Ostersonntag bleibt wolkig.
Wetter in Köln und RegionRegen und Gewitter – Ostern fällt „ins Wasser“

Spaziergänger gehen durch den Forstbotanischen Garten. Es bleibt ungemütlich. Bis Ostern werden in Nordrhein-Westfalen viele Wolken und Regen erwartet.
Copyright: Oliver Berg/dpa
Der April macht was er will und zeigt sich beim Wetter in Nordrhein-Westfalen von seiner typisch wechselhaften Seite.
Der Himmel bleibt an diesem Freitag in Köln und der Region bedeckt. Gebietsweise kommt es zu Regen, der sich teils schauerartig verstärkt. Die Temperaturen liegen zwischen 9 und 14 Grad. Aus Nordwest kommt mäßiger Wind.
Ostersonntag und -montag besonders regnerisch
In der Nacht zum Samstag lockert der Himmel etwas auf. Es bleibt niederschlagsfrei. Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) gehen die Temperaturen deutlich zurück auf 4 bis 1 Grad. in Hochlagen kann Frost auftreten bei teilweise -2 Grad.
Der Samstag ist wieder freundlicher mit teils sonnigen Abschnitten. Die Temperaturen klettern wieder auf 18 Grad. In der Nacht zum Sonntag zieht sich der Himmel wieder zu, aber es bleibt niederschlagsfrei.
Der Ostersonntag bleibt zunächst heiter, aber gegen Nachmittag ziehen Schauer und Gewitter auf. Genauso ist am Ostermontag mit Regen und Gewitter zu rechnen. (red)