Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Eine Person schwer verletztSmart überschlägt sich auf der A 59 bei Spich

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Bei einem Unfall auf der A59 wurde eine Person schwer verletzt. 

Troisdorf – Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 59 zwischen Bonn und Köln kurz hinter der Abfahrt Spich ist am Dienstagmorgen eine Person schwer verletzt worden, zwei weitere leicht.

Um kurz nach 8.30 Uhr kam es auf der Autobahn in Fahrtrichtung Köln im Berufsverkehr zu leichten Stauungen. Laut Zeugenaussage musste ein vorwegfahrender 41-jähriger BMW-Fahrer aus Königswinter leicht bremsen. Wie die Polizei im weiteren schildert, bremste daraufhin ein dahinter fahrender 53-jähriger Audi-Fahrer aus Bonn schon etwas heftiger. Die dritte Unfallbeteiligte war eine 21-jährige Henneferin, die von den Bremsmanöver wohl nicht viel mitbekommen hatte und mit ihrem Smart auf den Audi auffuhr.

Durch den Aufprall schleuderte sie über das vor ihr fahrende Fahrzeug, rammte den vorne beteiligten BMW und landete auf dem Standstreifen auf dem Fahrzeugdach.

Die 21-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt, die anderen beiden Personen erlitten leichte Verletzungen. Der Notarzt versorgte alle drei Beteiligten. Rettungskräfte brachten sie ins Krankenhaus. 

Die Autobahn war für die Bergungsmaßnahmen für etwa zwei Stunden gesperrt. Es bildete sich ein Stau von bis zu sechs Kilometern. Der Verkehr wurde ab dem Autobahnkreuz Sankt Augustin in Richtung Hennef und auf die A3 umgeleitet.