Tickets noch zu haben1. FC Köln kommt mit allen Stars zum Testspiel nach Troisdorf
Troisdorf – Die Tribüne ist gereinigt, der Rasen ist frisch geschnitten. Das Troisdorfer Aggerstadion ist angerichtet. Der 1. FC Köln kann kommen. Am Freitag um 18 Uhr tritt der Fußball-Bundesligist gegen den Landesligisten TuS Mondorf an.
Das Spiel ist nach Troisdorf verlegt worden, weil der TuS im Sportpark Süd nur über Kunstrasenplätze verfügt und die Profis natürlich auf Rasen spielen wollen. Schon 2020 hatte Mondorfs Vorsitzender und Ex-FC-Profi Stephan Engels dank seiner Kontakte zu seinem alten Club das Spiel zum 100-jährigen Bestehens des Vereins an Land gezogen.
1. FC Köln in Troisdorf: Noch gibt es Tickets
Nach dem Trainingsauftakt der Kölner am Montag wird es nicht nur der erste Auftritt der Domstädter in der noch jungen Saison sein. „Außerdem kommen die Kölner mit voller Kapelle“, freut sich Mondorfs Abteilungsleiter Martin Krämer. Zudem laufen die Kölner erstmals in dem am Donnerstag neu vorgestellten Trikot der Saison 2022/23 auf.
Bis Freitagmorgen waren 2200 Tickets verkauft. Die Tribüne ist so gut wie ausverkauft. Stehplatztickets gibt es aber noch reichlich. Einlass ist um 16 Uhr. Die Bus mit den Profis ist für 16.45 Uhr angekündigt. Die Verantwortlichen rechnen mit bis zu 2500 Zuschauer. Der Verein weist darauf hin, frühzeitig anzureisen und nach Möglichkeit auf das Auto zu verzichten, weil nur ganz wenige Parkplätze zur Verfügung stehen.
Das könnte Sie auch interessieren:
Neben dem Besuch von DFB-Präsident Bernd Neuendorf wird auch Fifa-Schiedsrichter Sascha Stegemann (1. FC Niederkassel) dabei sein, er wird die Partie leiten. Mondorfs Trainer Michael Müller und sein Assistent Jannik Lüßem haben sieben Neuzugänge an Bord. (que)