Das Team von Trainer Sascha Harnischmacher peilt eine Top-Sechs-Platzierung an – und baut dabei auf ein Trio aus der Kreisliga B.
Fußball-Kreisliga ASV Allner-Bödingen will nicht vom Aufstieg sprechen
Der SV Allner-Bödingen bleibt seiner Marschroute treu. Auch in der kommenden Saison baut man auf Zugänge mit großem Entwicklungspotenzial, nämlich auf Victor Diehl (21), Ben Blumenthal (22) und Oskar Sund (23). Auf Routine will man aber offensichtlich nicht gänzlich verzichten: Aus der eigenen zweiten Mannschaft stießen Andreas Müller (27) und Dennis Siebigteroth (28) hinzu.
Die Vorsaison, die man auf einem starken sechsten Platz abschloss, bezeichnet Trainer Sascha Harnischmacher als „Übergangsjahr. Wir mussten und müssen weiter unseren Kader verjüngen, um perspektivisch eine gute Rolle spielen zu können. Wir wollen eine feste Größe in der Liga bleiben.“
SV Allner-Bödingen verpflichtet Trio aus der Kreisliga B
Der 30-jährige geht bereits in seine neunte Saison als Coach des SV Allner-Bödingen. Als Co-Trainer stehen ihm weiterhin Jannick Schade und Christian Stobbe zur Seite. Zusätzliche Unterstützung bekommt man durch den Sportlichen Leiter Mike Echternach, der gleichzeitig in der ersten Mannschaft spielt. So verfügt man mittlerweile über ein großes Netzwerk, welches primär entwicklungsfähige Spieler aus dem Umfeld und aus der B-Liga im Fokus hat: „Da sind viele junge Akteure, die sich in der Kreisliga A weiterentwickeln wollen“, so Harnischmacher.
Alles zum Thema Spich
- Fußball-Landesliga FSV Neunkirchen-Seelscheid jubelt in der Nachspielzeit
- Fußball-Kreisliga A Fabian Ehrenstein führt Leuscheid zum Erfolg über Spich II
- Landesliga Niederlagen für Oberpleis, Bad Honnef und den FSV
- Fußball-Kreisliga A SF Troisdorf verdrängen Spich II von Platz eins
- Fußball-Landesliga Nicolas Schwarz beendet schwarze Serie des FV Bad Honnef
- Fußball-Kreispokal Bad Honnef und Spich schießen sich warm fürs Derby
- Kurioser Diebstahl Sechs Dönerspieße mit einem Trolley in Troisdorf geklaut
Die Verpflichtung von Diehl, Blumenthal und Sund basiere genau auf diesem Konzept: „Die Vorbereitung hat gezeigt, dass wir mit ihnen richtig lagen. Sie haben sich schnell integriert und absolut überzeugt.“ Gleiches gilt für die aus der zweiten Mannschaft beförderten Andreas Müller sowie Dennis Siebigteroth.
Sascha Harnischmacher hat Spich II und Leuscheid auf dem Zettel
Da der Coach mit Moritz Pesch nur einen Abgang zu verzeichnen hat, sieht er seinen Kader für die kommende Saison „sehr gut gerüstet. Wir haben uns in der Breite und qualitativ verbessert. So können wir besser als im letzten Jahr Verletzungen kompensieren.“
Wohin die tabellarische Reise gehen soll, ist für Harnischmacher klar: „Wir wollen den sechsten Platz bestätigen. Durch die drei Absteiger aus der Bezirksliga ist die Klasse aber deutlich stärker geworden.“ Neben dem 1. FC Spich II und SV Leuscheid sehe er „fünf weitere Mannschaften, die oben mitspielen können. Vom Aufstieg will ich also nicht reden, denn das wäre vermessen.“
Den Fokus in der Vorbereitung legte der Coach auf seine Offensive, denn das Torverhältnis (58:57) war nur soeben positiv. Als Tabellensechster, wohlgemerkt: „Wir müssen in der Offensive mehr Durchschlagskraft entwickeln und unsere Chancen besser nutzen.“
Der Kader des SV Allner-Bödingen
Zugänge: Victor Diehl (FSV Neunkirchen-Seelscheid III), Ben Blumenthal, Oskar Sund (beide SV Eitorf 09), Andreas Müller, Dennis Siebigteroth (beide eigene Reserve).
Abgang: Moritz Pesch (Ziel unbekannt).
Tor: Florian Börsch, David Lukas.
Abwehr: Ben Blumenthal, Marcel Fox, Andreas Müller, Johannes Noppeney, Max Rigauer, Julian Rupprath, Kilian Sieling, Jonas Stoffer.
Mittelfeld/Angriff: Victor Diehl, Mike Echternach, Abel Maximiliano Feferman, Julius Goebel, Simon Hipke, Daniel Hoff, Dominik Küpper, Kevin Müllerke, Robin Rieger, Thomas Röhrl, Dennis Siebigteroth, Nick Stöcker, Lucas Studt, Oskar Sund, Luis Wick, Argiend Jashanica, Fabian Koch, Cedric Pirotte, Wichard Sieling.