AboAbonnieren

Statt mit 25 mit 50 km/h unterwegsMann fährt Leichtfahrzeug, das keines ist

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Ein wohl völlig normales, zulassungspflichtiges Auto mit einem „25 km/h-Nummernschild“. 

Ruppichteroth – Die Polizei kontrollierte am Montag in Ruppichteroth ein angebliches Leichtfahrzeug, bei dem sich herausstellte, dass es gar keines ist.

Der rote Nissan Micra war bei einer Geschwindigkeitskontrolle im Bröltal aufgefallen. Der Wagen, der an der Fahrzeugfront ein großes „25-km/h-Nummernschild“ angebracht hat, fuhr mit 53 km/h durch die 70er-Zone. Die Polizei hielt den Wagen und seinen 66 Jahre alten Fahrer aus Waldbröl an.

Der Mann wies eine kopierte Bescheinigung vor, dass der Nissan nur ein Leichtfahrzeug sei, das man ohne Fahrerlaubnis und mit Versicherungskennzeichen fahren könne. Die Polizei stellte allerdings fest, dass es sich um ein völlig normal ausgestatteten Nissan Mirca handelt, für den keine Voraussetzungen für eine Ausnahme gegeben waren. Nach Angaben der Polizei handelt es sich um ein völlig normales, zulassungspflichtiges Auto handelt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Polizei stellte den Wagen als Beweismittel sicher. Sie ermitteln gegen den 66-Jährigen nicht wegen eines Geschwindigkeitsverstoßes, sondern wegen des Verdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis mit einem nicht zugelassenen Auto, weil er nämlich gar keinen Führerschein besitzt.