AboAbonnieren

Tödlicher Unfall auf A1Beifahrer stirbt am Unfallort

Lesezeit 1 Minute

Der Wagen landete zwischen den Mittelleitplanken, nachdem sich der Wohnwagen gelöst hatte. Der Beifahrer starb am Unfallort. Die Fahrerin wurde schwer verletzt.

Frechen – Tödlich verletzt wurde der Beifahrer eines Suzuki bei einem schweren Verkehrsunfall am Samstagnachmittag auf der Autobahn 1 bei Frechen.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte sich offenbar der von dem Suzuki gezogene Wohnanhänger aus bislang ungeklärten Gründen während der Fahrt aufgeschaukelt. Dadurch verlor die 47-jährige Fahrerin aus Werl (Kreis Soest), die in Richtung Euskirchen unterwegs war, zwischen dem Autobahnkreuz Köln-West und der Anschlussstelle Gleuel die Kontrolle über ihr Gespann.

Auf den Mittelstreifen geschleudert

Alles zum Thema Bundesautobahn 1

Der Anhänger löste sich durch das Schleudern schließlich von dem Pkw und blieb auf der rechten Fahrbahnseite liegen, während der Wagen auf den Mittelstreifen geschleudert wurde, sich überschlug und zwischen den beiden Mittelleitplanken auf der Seite eingeklemmt wurde.

Der 52-jährige Beifahrer aus Witten starb noch an der Unfallstelle. Die Fahrerin musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Autobahn Richtung Euskirchen war bis in den späten Abend hinein gesperrt. Für die aufwendigen Bergungsarbeiten musste zeitweise auch die Gegenrichtung gesperrt werden. Es kam zu langen Staus.