AboAbonnieren

Fünfte JahreszeitKinderprinzenpaar führt in Pulheim durch die Session

Lesezeit 2 Minuten
Ein Junge und drei Mädchen lächeln in die Kamera.

Das Kinderprinzenpaar Hanna Wojnarowicz (v.l.), Lena Mangerich, Franek und Zofia Wojnarowicz (links nach rechts);

Prinz Franek Wojnarowicz und Prinzessin Lena Mangerich kennen sich aus dem Kindergarten. Begleitet werden sie von seiner großen Schwester Hann und seiner Zwillingsschwester Zofia.

Pavillons, Bierwagen, Karussells und Musik haben vergangenes Wochenende nach Dansweiler gelockt. Dort fand das Lindenplatzfest statt. Die Ortsgemeinschaft hat die 37. Auflage des beliebten und gut besuchten Festes genutzt, um das designierte Kinderprinzenpaar der Session 2024/2025 vorzustellen.

Der zehnjährige Prinz Franek Wojnarowicz und seine Prinzessin Lena Mangerich werden von Franeks großer Schwester Hanna und seiner Zwillingsschwester Zofia begleitet. Sie alle freuen sich sehr auf die kommenden Aufgaben. „Ich war schon immer sehr verwurzelt mit dem Dansweiler Karneval“, sagte Franek Wojnarowicz.

Pulheim: Familie ist vom Karneval begeistert

Noch deutlicher machte es Prinzessin Lena Mangerich. „Was geht ab, Dansweiler?“, fragte sie zur Einstimmung und zeigte gleich, wie engagiert sie ist. „Als ich das erste Mal beim Karneval mitmarschiert bin, war ich noch gar nicht auf der Welt“, verriet sie. Prinz und Prinzessin kennen sich schon aus dem Kindergarten und sind eng mit dem Reiterdorf verbunden.

Vor allem Lenas Familie ist ein wenig verrückt nach Karneval. Ihre Eltern nehmen seit Langem an so vielen Karnevalsveranstaltungen teil wie nur möglich. „Unsere Hochzeit war eine Karnevalsparty“, sagte Lenas Mutter Jesse Mangerich. Vater Theo Mangerich war in der Session 2023/24 Prinz im Not-Dreigestirn der KG Muckefuck.

Da es im Reiterdorf kein offizielles Dreigestirn gab, waren Theo Mangerich, Thomas Möltgen und Peter Kanera auf den letzten Drücker in die Rollen von Prinz, Bauer und Jungfrau geschlüpft. Franek Wojnarowicz bekommt neben seinen Eltern auch Unterstützung von seiner Zwillingsschwester Zofia und seiner großen Schwester Hanna.

Die designierten Tollitäten zeigten gleich, dass sie für gute Stimmung sorgen können. Direkt nach ihrer Vorstellung setzten sie zur Polonaise über den Lindenplatz an. Die passende musikalische Untermalung dazu lieferte Alleinunterhalter Michael Lawen. Das Reiterdorf darf sich auf eine bunte und stimmungsvolle Session freuen.