AboAbonnieren

Einbruch in Horremer BankfilialeUnbekannte hebeln Schließfächer auf

Lesezeit 1 Minute
Diebstahl Flucht Kerpen 251119

(Symbolbild).

Horrem – Am frühen Donnerstagmorgen, 5. März, um 04.10 Uhr wurden die Beamten der Polizei zu einem Einsatz in eine Bankfiliale in der Hauptstraße in Horrem gerufen. Zwei Täter hatten sich dort gewaltsam Zutritt verschafft und die Schließfächer im Eingang aufgebrochen, teilte ein Sicherheitsdienst mit. Doch die Täter flohen bereits nach wenigen Minuten.

Vor Ort stellten die Beamten fest, dass die Zugangstür zur Filiale in der Sackgasse am Merkurweg mit massiver Gewalteinwirkung aufgehebelt worden war. An der Metalltür befanden sich Hebelspuren. Weiter im Inneren des Gebäudes, brachen die Täter eine weitere Tür auf, um so in den Raum zu gelangen, wo die Schließfächer sind. Auf dem Boden lagen Unterlagen und Sparbücher von Kunden, wie die Beamten feststellten.

Das könnte Sie auch interessieren:

Wie genau der Einbruch abgelaufen ist und welche Beute die Diebe gemacht haben, wird derzeit noch vom Kriminalkommissariat Kerpen ermittelt. Es wird außerdem geprüft, ob es Parallelen zum Einbruchdiebstahl in eine Bankfiliale in Bornheim von vor zwei Tagen gibt.

Zeugen, die zum Tatzeitpunkt etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich umgehend mit den Ermittlern unter der Telefonnummer 02233 52-0 in Verbindung zu setzen. (ebu)