Beteiligt waren vier Verdächtige, von denen ein Angestellter des Ladens zwei festhielt, bis die Polizei kam.
Von Polizei erwischtVerdächtiger flieht nach Diebstahl aus dem Hürth Park und kommt zurück
Die Polizei fahndet zurzeit nach einem Mann, der am Montagabend (30. Dezember) Gegenstände aus einem Elektrofachhandel im Hürth Park gestohlen haben soll. Er agierte dabei mit zwei Männern (18, 25) und einer Frau (23).
Nach ersten Informationen hätten die insgesamt vier Verdächtigen gegen 16.15 Uhr den Elektrofachhandel im Hürth Park betreten. Erst nachdem diese den Laden wieder verlassen hatten, sei einem 50-jährigen Angestellten aufgefallen, dass sie dabei mehrere Mobiltelefone und andere Elektrogeräte stahlen.
Hürth: Verdächtige kommen nach Diebstahl wieder in den gleichen Laden
Eine Stunde später seien die vier Verdächtigen aber wieder in den Laden gekommen und hätten verschiedene Elektroartikel in eine Jackentasche gesteckt. Als der Angestellte sie im Kassenbereich ansprach, hätten sie den 50-Jährigen mit Tritten und Schlägen leicht verletzt. Trotzdem sei es ihm gelungen, zwei der Verdächtigen (18, 23) festzuhalten, bis die Polizei eintraf. Die anderen beiden entkamen zunächst.
Alles zum Thema Hürth Park
- CJD Berufsbildungswerk So lernen und arbeiten in Frechen die Verkaufsprofis von morgen
- Weihnachtsgeschäft Einzelhändler verbuchen an Rhein und Erft einen profitablen Start in den Advent
- Karneval Jecke stimmen sich im Hürth Park auf den 11.11. ein
- 350.000 Spritzen gesetzt Hürther Impfzentrum schließt nach zwei Jahren seine Türen
- Einzelhandel Inflation dämpft Erwartungen an Adventsgeschäft in Rhein-Erft
- Einkaufszentrum wird 45 Hürth-Park verteilt zum Geburtstag Geschenke
- Monatelange Sanierung abgeschlossen So sieht der Hürth-Park nach dem Umbau aus
Doch offenbar zog es einen der entkommenen Männer wieder zurück in den Laden. Während die Polizisten die Personalien der beiden Verdächtigen aufnahmen, die sie gefasst hatten, sei der 25-Jährige wieder aufgetaucht.
Die Polizei berichtet, dass sich der Mann aggressiv und unkooperativ verhalten habe, weswegen die Beamten ihm kurzfristig Handfesseln anlegten. Danach habe die Polizei alle Verdächtigen vor Ort entlassen. Sie müssen sich unter anderem wegen des Verdachts des bandenmäßigen Ladendiebstahls und des Verdachts des räuberischen Diebstahls verantworten.
Zum Entflohenen unter den vier Verdächtigen nimmt die Polizei Hinweise unter 02271 81-0 oder per E-Mail entgegen. Der Mann sei etwa 18 bis 25 Jahre alt, 1,70 bis 1,85 Meter groß und habe zur Tatzeit eine auffallend rote Jogginghose getragen. (rag)