AboAbonnieren

Elsdorf-AngelsdorfSo soll das Nahversorgungszentrum an der Ohndorfer Straße wachsen

Lesezeit 1 Minute

Das Nahversorgungszentrum soll erweitert werden.

Elsdorf-Angelsdorf – Das Nahversorgungszentrum an der Ohndorfer Straße kann moderat wachsen. Der Planungsausschuss hat die Wiederaufnahme der Planungen und die Vorbereitung der erforderlichen Beteiligung der Öffentlichkeit einstimmig beschlossen.

Schon vor knapp drei Jahren hatte der Ausschuss die von den Eigentümern beantragte Erweiterung auf den Weg gebracht. Mangels gültigen Einzelhandelskonzepts musste die Umsetzung damals aufgeschoben werden. Seit Dezember ist ein solches Konzept nun vom Stadtrat beschlossene Sache.

Elsdorf: Fläche für Netto und Norma wird vergrößert

Die Discounter Netto und Norma verfügen derzeit über eine Verkaufsfläche von je rund 800 Quadratmetern. Bei Netto werden es künftig 1200, bei Norma 1150 Quadratmeter sein. Dazu sollen die Gebäude entsprechend erweitert werden. Dies soll eine bessere und zeitgemäße Präsentation der Angebotspalette ermöglichen.

In dem seit Jahren leerstehenden Ladenlokal, das zuvor einen Getränkemarkt beherbergte, sollen eine Metzgerei (300 Quadratmeter) und eine Bäckerei mit Café (175 Quadratmeter) eingerichtet werden. Auch am Kopf des Gebäudes zur Alemannenstraße hin soll dazu geringfügig angebaut werden.

Das könnte Sie auch interessieren:

An der Ecke Alemannen-/Ohndorfer Straße ist zudem auf dem Areal des Nahversorgungszentrums ein Lotto-/Toto-Pavillon Bestandteil des Entwurfs.

Die Öffentlichkeit soll noch im laufenden Quartal Gelegenheit zur Einsicht in die Planungsunterlagen und die für die Erweiterung erforderliche Änderung des Flächennutzungsplans erhalten.