Übergangsbüro in RefrathRösrather Stadtverwaltung weiterhin ohne Telefon und Internet
Rösrath – Die Rösrather Stadtverwaltung ist weiterhin ohne Telefon und Internet. Vorläufige Ausweisdokumente können die Bürgerinnen und Bürger bis zunächst Freitag, 30.Juli in einem Übergangsbüro in Refrath beantragen, teilte Bürgermeisterin Bondina Schulze am Dienstag weiter mit. Dort müsse bar und möglichst passend bezahlt werden. Terminvereinbarungen für das Bürgerbüro sind über die Hotline (02205) 73 79 613 möglich. Andere Dinge können dort nicht erledigt werden. Fragen rund um Auto und Führerschein beantwortet die Kreisverwaltung.
Das könnte Sie auch interessieren:
Wer ein Führungszeugnis braucht, sollte sich auf der Internetseite des Bundesministeriums für Justiz und Verbraucherschutz informieren.
Die Abholung beantragter Dokumenten erfolgt ausschließlich über das Bürgerbüro in Hoffnungsthal, Mo-Fr von 10 bis 12 Uhr.
Das Standesamt ist in dieser Woche am Mittwoch, 21., und am Donnerstag, 22.Juli jeweils von 10 Uhr bis 12 Uhr besetzt, um Sterbefall-Anzeigen entgegenzunehmen. Alle terminierten Trauungen finden statt. Eine Neuanmeldung zur Trauung ist derzeit noch nicht möglich.
Weitere Informationen gibt es auf der Homepage der Stadtverwaltung unter www.roesrath.de. Die Seite wird ständig aktualisiert. (sb)