Durch einen Auffahrunfall auf der Bensberger Straße in Bergisch Gladbach-Heidkamp ist es zu einem Verkehrschaos gekommen.
Verkehrschaos in Bergisch GladbachSechs Menschen bei Unfall in Heidkamp teils schwer verletzt
Nichts geht mehr am Donnerstagnachmittag rund um die Kreuzung von Bensberger Straße und Lerbacher Weg/Richard-Zanders-Straße im Bergisch Gladbacher Stadtteil Heidkamp: Bis in die Stadtmitte und nach Bensberg staut sich der Verkehr, nachdem eine 43-jährige Autofahrerin gegen 15.50 Uhr vor der Kreuzung auf der Bensberger Straße mit ihrem Wagen ein vor ihr stehendes Fahrzeug einer 41-jährigen Kölnerin auf einen weiteren Pkw einer 44-jährigen Rösratherin geschoben hat.
Lange Staus rund um Unfallstelle bis nach Bensberg und in die Stadtmitte
Beide Autofahrerinnen warteten laut Polizei vor der rot zeigenden Ampel in Fahrtrichtung Bergisch Gladbacher Stadtmitte. „Nach aktuellem Ermittlungsstand erkannte die 43-jährige Autofahrerin aus Bergisch Gladbach das Abbremsen des Pkw vor sich zu spät“, so Rhein-Bergs Polizeisprecher Christian Tholl.
„Dabei wurde die Verursacherin und die Fahrerin aus dem zweiten Pkw schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt und vier Personen aus dem dritten Pkw leicht verletzt“, so eine Mitarbeiterin der Polizeileitstelle noch am Donnerstagabend auf Anfrage der Redaktion.
Alles zum Thema Bensberg
- Einführung Großer Bahnhof für Bensbergs neue Amtsgerichts-Chefin Marion Tettinger
- Umbau In Bensberg darf bald 90 Minuten kostenfrei geparkt werden
- Kaffeetafeln, Brunch, Waffeln Diese Cafés in Rhein-Berg sind perfekt für ein ausgiebiges Frühstück
- Schlägerei an Halloween Geldauflagen und Freisprüche nach Hatz in Bergisch Gladbach
- Prozess „Nachtrunk“: Rösrather Autofahrerin trickst sich bei Gericht selbst aus
- Tradition Sankt Martin reitet mitten durch die Großbaustelle in der Bensberger Schloßstraße
- Auf Sportplatz Planungen für neue Geflüchtetenunterkunft in Bergisch Gladbach starten
Neben der Fahrerin aus Rösrath im ersten Auto wurden laut Polizeibericht vom Freitag auch ihre acht, zehn und 14 Jahre alten Kinder, die sich im Auto befanden, verletzt. Sie wurden allesamt zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Ebenso mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht wurden die beiden Schwerverletzten in den hinteren Autos.
Die Bensberger Straße war während des Rettungseinsatzes mit mehreren Rettungswagen komplett gesperrt, der Verkehr suchte sich durch Heidkamp und die Straße Am Rübezahlwald seinen Weg, es kam zu langen Staus. Wien Augenzeugen berichteten, schirmten Retter die Unfallstelle mit weißen Tücher gegen Schaulustige ab.
Nach mehr als einer Stunde war die Unfallstelle geräumt und die Hauptverkehrsader der Kreisstadt Bergisch Gladbach in Heidkamp wieder frei. Der Sachschaden wird laut Polizeisprecher Christian Tholl insgesamt auf einen Euro-Betrag im unteren fünfstelligen Bereich geschätzt.