Baumkampagne BurscheidSilberlinden säumen den Weg – großer Zuspruch
Burscheid – Neues Leben entsteht in Löh. Der Aufruf der Stadtverwaltung, sich an der Burscheider Baumpflanz-Kampagne zu beteiligen und mit Beträgen ab zehn Euro die Anschaffung und Pflanzung von Bäumen zu unterstützen, stieß bei vielen Burscheidern offenbar auf Gehör.
6700 Euro im Spendentopf
Sie spendeten und auch weitere Burscheider Firmen beteiligten sich an der Aktion, den Auftakt machte Maryo Fietz mit zwölf Silberlinden.
Das könnte Sie auch interessieren:
„Das Unterstützer-Konto weist inzwischen den stattlichen Betrag von 6700 Euro aus. Hierfür können jetzt weitere Bäume angeschafft und gepflanzt werden“, erklärte Sprecherin Renate Bergfelder-Weiss. Die Pflanzreihe mit den zwölf Silberlinden wurde nun bis zum Ende des Wirtschaftsweges um weitere 13 Bäume ergänzt.
Boden und Umgebung spielen eine Rolle
Der städtische Standort in Löh ist einer von mehreren, welche Bäume gepflanzt werden, hängt laut Verwaltung von der Beschaffenheit des Bodens und der Umgebung ab. Wer einen ganzen Baum finanzieren möchte, kann Wünsche äußern, die Verwaltung schaut dann,welcher Standort sinnvoll ist. Vorab werden Förster, Baumsachverständige und Experten der Biostation Rhein-Berg einbezogen, damit auch der Nutzen für Insekten und die Klimaresistenz bei der Auswahl berücksichtigt werden können.
Spendenkonto bei der Stadt
Interessierte an der Baumpflanz-Kampagne können sich per Mail an oder telefonisch an die städtische Umweltbeauftragte, Svenja Mühlsiegl, ☎ 02174/ 67 04 10, oder an das Büro des Bürgermeisters, Renate Bergfelder-Weiss, ☎ 02174/ 67 01 03, wenden.
Die Spender erhalten dann die Bankverbindung sowie die entsprechende Konto- und Stichwortangabe. Sie entscheiden selbst über den Betrag und darüber, ob Ihr Name im Zusammenhang mit der Kampagne veröffentlicht werden darf.
baumpflanzkampagne@burscheid.de