AboAbonnieren

Verhängnisvoller FahrfehlerSchwerer Unfall am Sengelbuscher Kreisel

Lesezeit 2 Minuten
Unfall_Sengelbuschkreisel-1699-kup

Um die schwer verletzte Unfallverursacherin möglichst schonend aus ihrem Auto  zu befreien, trennte die Feuerwehr das Dach des Wagens ab. 

Reichshof-Sengelbusch – Ein folgenschwerer Fahrfehler hat am späten Samstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall mit vier Verletzten geführt. Gegen 17.50 Uhr war eine 61-jährige Autofahrerin aus Lindlar aus Richtung Denklingen kommend in den Sengelbuscher Kreisverkehr (B 256/L 336) eingefahren – jedoch nach links, also in der falschen Richtung. Dort stieß sie nach wenigen Metern frontal mit dem Pkw eines 51-jährigen Morsbachers zusammen, der ebenfalls durch den Kreisverkehr fuhr.

Bei dem Zusammenstoß wurde die Lindlarerin schwer, ihr Beifahrer sowie beide Insassen des Morsbacher Autos leicht verletzt. Um die Unfallverursacherin schonend aus ihrem Kleinwagen zu befreien, trennten Einsatzkräfte des Reichshofer Löschzugs West nach der notärztlichen Versorgung der verletzten Frau zuerst das Dach ihres Fahrzeugs ab.

Insassen in Krankenhäuser

Die Schwerverletzte wurde dann ins Krankenhaus gebracht, genau wie vorsorglich auch die drei leichtverletzten Personen, der ebenfalls 61-jährige Beifahrer der Lindlarerin sowie der andere Fahrer aus Morsbach und dessen 52-jährige Ehefrau. Verletzt wurde bei dem Unfall auch der Hund der Lindlarerin. Er wurde von Verwandten der Frau zu einem Tierarzt gebracht.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Sengelbuscher Kreisel blieb nach Angaben der Polizei vom Unfallabend für die Dauer der Rettungs- und Aufräumarbeiten für zweieinhalb Stunden gesperrt. Auf der B256 wurden die Auffahrten Richtung Brüchermühle durch die Autobahnpolizei gesperrt. Es bildete sich ein Rückstau von bis zu zwei Kilometern Länge.

Die Polizei leitete den Verkehr auf der L 336 ab. Beide total beschädigten Pkw wurden abgeschleppt, ein Spezialunternehmen reinigte anschließend die Fahrbahn. Der Gesamtschaden wird auf etwa 30 000 Euro geschätzt. (kn)