AboAbonnieren

BergneustadtZwei neue Ehrenmitglieder im Heimatverein ernannt

Lesezeit 1 Minute

Zu Ehrenmitgliedern sind Horst Jaeger (l.) und Erhard Dösseler ernannt worden.

Bergneustadt – Der Bergneustädter Heimatverein „Feste Neustadt“ hat bei der Jahreshauptversammlung zwei altgediente Männer zu Ehrenmitgliedern ernannt: Erhard Dösseler und Horst Jaeger, die für ihre langjährige ehrenamtliche Vereinsarbeit ausgezeichnet wurden, erhielten den langanhaltenden Applaus ihrer Vereinskollegen. Bei der Generalversammlung wurde der 1. Vorsitzende Utz Walter in seinem Amt bestätigt.

Ebenfalls das Vertrauen ausgesprochen wurde Matthias Gothe (2. Vorsitzender), Wolfgang Ockenfels (Kassierer) und Michael Kresin (Schriftführer). Zu neuen Kassenprüfern wurden Wolfgang Scharf und Rolf Schmuck bestimmt. Utz Walter hatte eingangs der Versammlung den Mitgliedern und Gönnern für ihre Unterstützung speziell während Corona-Zeit gedankt.

Zahlreiche Trauungen im Heimatmuseum

Kassierer Ockenfels berichtete über bauliche Veränderungen und Fachwerk-Sanierungsarbeiten im und am Museum sowie über den Anbau einer neuen Fachwerkscheune. Finanziell wichtig für den Verein sind die zahlreichen Trauungen im Heimatmuseum. Laut Vereinssatzung ist der amtierende Bürgermeister auch Mitglied des Vorstandes. Nach der Verabschiedung des ehemaligen Stadtchefs Wilfried Holberg wurde dessen Nachfolger Matthias Thul nun in den Reihen des Vereins begrüßt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Zum Abschluss verlieh Museumsleiter Walter Jordan der Hoffnung Ausdruck, dass bald eine Besserung der Corona-Lage eintritt und das Jahresprogramm des Museums wieder wie gewohnt durchgeführt werden kann. (ag)

www.heimatmuseum-bergneustadt.de