AboAbonnieren

Sport-VorschauNachsitzen abgesagt: Nachholspiel des SC Wißkirchen gegen Sindorf fällt aus

Lesezeit 3 Minuten
Spieler des SC Wißkirchen jubeln über den ersten Saisonsieg.

Würden gerne zum Abschluss des Jahres drei Punkte holen, um die Abstiegsränge zu verlassen: die Spieler des SC Wißkirchen.

In Bad Münstereifel haben die Erftbaskets Heimspiele. Die zweite Mannschaft der Volleyballerinnen aus Marmagen spielt in Urft.

Nachsitzen wäre angesagt gewesen beim SC Wißkirchen. Während die anderen Seniorenfußballvereine im Kreis Euskirchen sich am Wochenende auf den Weihnachtsmärkten am Glühwein erfreuen dürfen, hätten die Kicker von Kevin Greuel am dritten Advent auf drei Punkte gegen den VfL Sindorf und den damit verbundenen Sprung weg von den Abstiegsplätzen hoffen können. Doch das Nachholspiel in der Bezirksliga 3 wird, das am Sonntag um 15 Uhr auf dem Hybridrasen in Wißkirchen angepfiffen werden sollte, wurde auch im zweiten Anlauf abgesagt. Viel Spaß mit dem Glühwein, liebe Wißkirchener.

Die restlichen Sportarten, bei denen Vereine aus dem Kreis Euskirchen am Wochenende beteiligt sind, finden dann in hoffentlich wohltemperierten Hallen statt, etwa der Handball. Aber auch die Korbjäger aus dem Kreisgebiet gehen – nun ja – auf Korbjagd. Heimspiele haben am Samstag die Frauen und Männer der Erftbaskets aus Bad Münstereifel in der Landesliga. Die Frauen beginnen um 17 Uhr in der Halle des St.-Angela-Gymnasiums gegen den Bonner SV Roleber, der mit acht Punkten doppelt so viele auf dem Konto hat wie Bad Münstereifel. Die Männer, die aktuell Tabellenführer sind, bestreiten ab 19.30 Uhr das Spitzenspiel gegen den Dritten TS Frechen. Der TuS Zülpich muss am Sonntag um 16 Uhr zum punktgleichen TV Blatzheim.

Badminton: TV Kall hat das erste von zwei Heimspielen in Folge

Im Volleyball stehen die letzten Spiele des Jahres auf dem Terminplan. In der Landesliga geht es am Samstag für die Sportfreundinnen aus Marmagen-Nettersheim zur SG Aachen (Beginn 15 Uhr), die zwar nur einen Sieg mehr, dafür aber doppelt so viele Punkte erzielt hat. Die zweite Mannschaft aus Marmagen spielt am Samstag, 12 Uhr, im Haus Dalbenden in Urft gegen den SV Neptun Aachen II. Es ist das Duell der beiden Teams, die derzeit auf einem Abstiegsplatz in der Bezirksliga stehen, wobei die Aachenerinnen noch null Punkte haben. In Aachen trifft Bezirksligist TV Stotzheim am Samstag, 14.30 Uhr, auf den TuS Schmidt. Die Bezirksliga-Männer des TSV Blankenheim spielen am Sonntag, 12.15 Uhr, in Mondorf gegen den TV Königswinter.

In der Badminton-Landesliga hat der TV Kall in diesem Jahr zwei Heimspiele in Folge. Am Samstag, 17.30 Uhr, empfängt er in der Sporthalle des Berufskollegs mit dem Brühler TV eines der Spitzenteams der Liga. Auswärts ran muss Smash Voreifel am Samstag, 18 Uhr, beim 1. BC Beuel VI in der Bezirksliga. Gegen das Schlusslicht ist die Spielgemeinschaft aus Euskirchen und Heimerzheim Favorit. Die zweiten Mannschaften der beiden Kreisteams spielen am Samstag zu Hause (Kall II gegen Siegburger TV II um 17.30 Uhr) und auswärts (Voreifel II beim SSV Merten, 17 Uhr).

Im Tennis treten die Damen 50 des TC Rot-Gold Bad Münstereifel am Samstag um 17 Uhr in Köln beim TC RS Neubrück an. Die Heimmannschaft hat beide Spiele in der 2. Verbandsliga verloren und ist Letzter, die Gäste aus der Kurstadt haben beide gewonnen und sind Spitzenreiter.