Das Transferkarussell im Kreis Euskirchen dreht sich weiter. Der SV Bessenich bindet unter anderem Moritz Hartmann und Siggi Kunst an sich.
FußballHochkarätiger Neuzugang für den SV Bessenich – Roth wechselt nach Lommersum
Stephan Reimer, der knapp sieben Jahre erfolgreich als Trainer bei der JSG Erft 01 Euskirchen tätig war, freut sich auf die neue Herausforderung in Bessenich: „Ich glaube, wir haben in Bessenich eine gute Basis, die man mit jungen, hungrigen Spielern zu einem nachhaltig erfolgreichen Team entwickeln kann.“
Der neue Coach kann dabei auch auf einen Leistungsträger bauen. Moritz Hartmann bleibt dem Bezirksligisten erhalten. Damit geht der Offensivspieler in seine fünfte Saison beim SVB. Auch Siggi Kunst bleibt beim SVB. Jemand, der kurz oder lang in die Fußstapfen des Ex-Profis treten könnte, ist Tobias Rick. Er ging in der vergangenen Saison für die A-Junioren der JSG Erft in der Bezirksliga auf Torejagd. Und das tat Rick äußerst erfolgreich. Er erzielte in 21 Partien 16 Treffer und bereitete 21 Tore vor.
Can Celik und Moritz Hartmann bleiben Bessenich treu
Zurück zu Reimer: Gemeinsam mit seinem angehenden Schwiegervater wird Niklas Miszkiewicz als spielender Co-Trainer die Rhenania verstärken. Mit mehr als 200 Spielen in der Mittelrheinliga verfügt er über reichlich Erfahrung, mit der die Rhenania ihren sportlichen Zielen sicherlich näher kommen wird. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung in einer für mich neuen Rolle und denke, dass wir als Team die perfekte Mischung sind, um jeden Spieler individuell auf ein neues Level zu bringen.“
Alles zum Thema Mittelrheinliga
- Fußball-Bezirksliga Eine Lehrstunde für den SC Wißkirchen
- Mittelrheinliga FC Pesch kassiert kurz vor Schluss den Knock-out
- Aus 0:2 mach 3:2 Siegburger SV 04 beweist Comeback-Qualitäten
- Mittelrheinliga Berat Gediktas lässt Fortuna Köln in Hennef jubeln
- Jugendfußball Für die C-Juniorinnen des TuS Zülpich beginnt das Abenteuer Mittelrheinliga
- Mittelrheinliga SpVg Porz ist in Wegberg-Beeck chancenlos – Fortuna Köln feiert fulminanten Heimsieg
- Fußball-Mittelrheinliga Siegburg siegt, Sportchef Mehmet Dogan tritt zurück
Can Celik ist bereits ein bekanntes Gesicht beim SV Rhenania Bessenich. Celik kam 2022 als Spieler nach Bessenich. In der Rückrunde der vergangenen Saison übernahm er die Mannschaft als Trainer und kämpfte erfolgreich für den Klassenerhalt in der Bezirksliga. „Mit großer Vorfreude auf die neue Saison blicke ich meiner neuen Position im Trainer-Team entgegen, um gemeinsam die Mannschaftsentwicklung voranzutreiben und unsere Ziele zu erreichen.“
Sebastian Roth wechselt zum SSV Lommersum
Sebastian Roth wird den SC Roitzheim verlassen und schließt sich dem SSV Lommersum an. Auch Björn Theophil, der zuletzt für den TuS Vernich aktiv war, wechselt zum A-Ligisten. Sinan Yerlikaya wechselt vom SC Wißkirchen zum SC Roitzheim.
Der ETSC hat Sall Sekouna (vereinslos) und Eduard Lindner (SSV Bornheim) verpflichtet. Nils Hahn wechselt von der SG Nordeifel zum SV Nierfeld. Gleichzeitig verlässt Andreas Nellessen den Bezirksligisten und schließt sich dem FC Dollendorf-Ripsdorf an.
Justin Brahms (zuletzt SC Roitzheim) spielt in der kommenden Saison für den SV Frauenberg. Jan Büchel und Philipp Barg (beide SG Flamersheim/Kirchheim) sowie Max Hannewald (JSG Erft) schließen sich dem B-Ligisten SG Billig/Veytal an. Auch Marvin Ramm spielt in der kommenden Saison für die SG. Osman Nawabi, Norbert Naeve, Luan Nimanaym Rodi Abdo, Suhail Mostafa, Nasser Rabih, Abdel Mehio und Leon Ley spielen künftig für den neu gegründeten Verein Inter Euskirchen.