AboAbonnieren

Messerattacke in MülheimTatverdächtiger dank Öffentlichkeitsfahndung verhaftet

Lesezeit 1 Minute

Messerattacke in Mülheim: Dank Öffentlichkeitsfahndung konnte die Kölner Polizei einen Tatverdächtigen verhaften. (Symbolbild)

Köln – Die Öffentlichkeitsfahndung mit Foto eines Verdächtigen hat der Polizei den entscheidenden Hinweis auf die Identität eines mutmaßlichen Messerstechers gebracht. Der Mann (34) wurde in seiner Wohnung im Stadtteil Porz-Urbach festgenommen und am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt.

55-Jähriger bei Angriff am Wiener Platz lebensgefährlich verletzt

Er steht laut Polizei im Verdacht, am 21. Februar auf dem Wiener Platz in Mülheim einen Mann (55) durch zahlreiche Stiche lebensgefährlich verletzt zu haben. Die Staatsanwaltschaft hat nun einen Haftbefehlsantrag wegen versuchtem Totschlag gegen den Mann gestellt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Polizei hatte nach der brutalen Tat die Mordkommission „Holzfäller“ eingerichtet, weil der Verdächtige ein auffälliges Holzfällerhemd getragen hatte. Der Mann war von Videokameras auf dem Platz gefilmt worden. Neben dem 55-Jährigen, dem Ärzte in einer Notoperation das Leben retten konnten, soll der Festgenommene zwei weitere Männer durch Schläge attackiert haben. (tho)