In der Silvesternacht schießt ein Unbekannter in Köln-Holweide auf das Fenster eines Kinderzimmers. Das Projektil landet im Zimmer mit zwei Kindern. Viele Fragen sind offen, die Polizei sucht Zeugen.
Silvesternacht in KölnSchuss auf Kinderzimmer in Holweide
In der Silvesternacht ist im Kölner Stadtteil Holweide mindestens ein Schuss auf ein Kinderzimmer abgegeben worden. Das Projektil durchschlug ein Fenster und ein Rollladen des Hauses an der Chemnitzer Straße. Darin waren zu dem Zeitpunkt zwei Kinder, wie die Polizei mitteilte. Der Schütze ist bisher noch unbekannt, die Polizei sucht nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Neben dem Fenster wurde auch der Rollladen beschädigt. Verletzte gab es keine.
Der Hauseigentümer im Kölner Bezirk Mülheim hatte erst am Neujahrsmorgen den Einschuss in der Fensterscheibe bemerkt und die Polizei verständigt. Er sagte gegenüber den Beamten aus, dass er am Vorabend letztmalig gegen 22 Uhr das Kinderzimmer betreten habe. Zu diesem Zeitpunkt sei ihm dort nichts Außergewöhnliches aufgefallen. Als er am darauffolgenden Morgen erneut ins Kinderzimmer kam, bemerkte er die durchschossene Scheibe und rief sofort die Polizei an.
Das Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen, bisher seinen die Hintergründe der Tat aber noch unklar. Ein Polizeisprecher vermutete, dass der Schuss durch die vielen Böller in der Silvesternacht nicht weiter auffiel. (ngo/dpa)