Nach dem großen Erfolg der Geißbock-Häkelmütze im letzten Jahr, legt deren Schöpferin ein neues Modell vor, das kölsche Ohren im Straßenkarneval warm hält.
Für den StraßenkarnevalLaden Sie hier die Häkel-Anleitung für die Domspitzen-Mütze herunter
Wer im Kölner Straßenkarneval unterwegs ist, weiß: Beim stundenlangen Anstehen vor der Kneipe oder auch beim Warten auf den Zoch kann's schon mal frisch werden. Echte Jecken sorgen vor: Mit einem Kostüm-Accessoire, das die Ohren wärmt. Am schönsten sind natürlich die selbst gemachten! Nach dem großen Erfolg ihrer Geißbock-Häkelmütze im letzten Jahr baten wir Leserin Doris P. um ein neues Modell. Und das wird alle begeistern, die ihrer Liebe zur Domstadt besonderen Ausdruck verleihen wollen: eine rot-weiße Häkelmütze mit Domspitzen!
Laden Sie hier die Anleitung für die Häkelmütze herunter
Exklusiv für Abonnentinnen und Abonnenten bieten wir hier die Anleitung für die gehäkelte Liebeserklärung an den Kölner Dom an. In unserer Anleitung lernen Sie Schritt für Schritt, wie man die Mütze im Dom-Look und in den Farben der Stadt Köln herstellen kann.
Falls sich kein Downloadfenster öffnet, können Sie die Anleitung alternativ hier herunterladen (hier klicken).
Alles zum Thema Steffen Baumgart
- 2. Bundesliga „Baumgart wirkt ratlos“ – Hamburg mal wieder im Krisenmodus
- Spieltage terminiert So spielt der 1. FC Köln im Dezember und Januar
- Mitgliederversammlung 1. FC Köln halbiert seine Schulden und stärkt das Eigenkapital
- Heimspiel in Runde zwei Auslosung im DFB-Pokal: 1. FC Köln trifft auf Holstein Kiel
- 1. FC Köln im DFB-Pokal Schmerzhafter Blick in die jüngere Historie
- Bei Rückkehr nach Köln Baumgart überrascht mit Defensivtaktik und spendet Trost
- Missglückter Auftakt 1. FC Köln erhält Blaupause für kommende Aufgaben
Und so war das im vergangenen Jahr: Im Kölner Rosenmontagszug 2023 sorgte der damalige FC-Trainer Steffen Baumgart mit seiner Geißbock-Häkelmütze für Aufsehen. Für ihn war die Teilnahme am Zoch eine Premiere, doch der gebürtige Rostocker fühlte sich gut vorbereitet – denn für ihn stand fest: „Ich habe die geilste Mütze des Zuges auf!“
Und in der Tat sorgte die gehäkelte rot-weiße Mütze mit dem Geißbock-Kopf für Begeisterung. Sie hatte ihren Weg über einen Tausch am Rande des FC-Spiels in Müngersdorf gegen Leipzig zu Steffen Baumgart und in den Kölner Rosenmontagszug gefunden.
Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ konnte damals die Häkelmützen-Urheberin Doris P. ausfindig machen und ihr sogar eine Anleitung zum Nachhäkeln entlocken. Diese fand großen Anklang bei unseren Leserinnen und Lesern und so baten wir die gebürtige Fränkin, die sich wegen ihres immer noch rollenden 'r' selbst Dorrris P. nennt, um ein neues Modell für den diesjährigen Straßenkarneval. (red)