AboAbonnieren

Köln und RegionDas sind die Musical-Highlights im März und April

Lesezeit 5 Minuten
misssaigon

Schwedischer Glamour Pop ABBA Gold – The Concert Show

Unvergessene Melodien und das Lebensgefühl einer ganzen Generation – die Abba-Show ist eine Hommage an die schwedischen Superstars. „Waterloo“, „Mamma Mia“, „Money, Money, Money“, „Dancing Queen“ – die Superhits klingen nach Reunion von Agnetha, Björn, Benny und Anni-Frid. Authentizität wird groß geschrieben: Jede Geste und sogar der schwedische Akzent der Darsteller stimmen mit den Originalen überein. Vom Kostüm übers Design der 70er Jahre bis zu Bennys weißem Klavier. Nach Bergheim (Medio Rhein-Erft/15. März) und Euskirchen (Stadttheater/16. März) tourt die Show weiter nach Siegburg.

Abba

Donnerstag, 21. März 20 Uhr, Rhein-Sieg-Halle Siegburg

Kartenverkauf: ab 26,90 Euro über meyer-konzerte.de

www. abbagold-theconcertshow.com

Das Leben der Tina Turner Simply the Best – Das Musical

Man muss schon genau hinsehen, um zu erkennen, dass es nicht Tina Turner selbst ist, die da die Bühne rockt – so nah am Original ist die Performance der Darstellerin. Zuerst eine schlechte Nachricht: Die legendäre Rockröhre Tina Turner hat sich vor gut zehn Jahren mit einer letzten Welttournee von den Bühnen der Welt verabschiedet. Die gute Nachricht aber lautet: Das Musical kommt einer Live-Show der Queen of Rock and Roll verblüffend nah. Eine Zeitreise durch fünf Jahrzehnte Musikgeschichte der Powerfrau mit ihren größten Hits.

Turner

Mittwoch, 17. April, 20 Uhr, Lanxess-Arena Köln Kartenverkauf: ab 50,90 Euro über koelnticket.de

www.tina-musical.com

Legendärer Wolfgang Petry Das ist Wahnsinn – Musical

Ein bedeutungsvolles Freundschaftsband, ein abgefackeltes Dixiklo, die Schrottplatzkneipe Whisky Bill, 20 goldene Wasserhähne, ein kleines Stück Papier, das legendäre Holzfällerfest Ho Chi Ka Ka Ho, ein wunder Punkt, ein vermeintlicher Flugzeugabsturz, 20 Tonnen Scampi, eine folgenreiche Gruppentherapie, ein vermeintlich bester Freund, ein brennender Himmel, eine unerwartete Mariachi-Band, eine wackelige Regenrinne, ein verführerischer Yogalehrer, ein maroder VW Käfer, eine wertvolle Gitarre und ein großes Geheimnis. Eingebettet in über 25 Hits von Wolfgang Petry wird eine humorvolle und emotionale Geschichte über vier Paare erzählt, die eine Achterbahn der Gefühle erleben.

Musical

6. März bis 14. April, Musical Dome Köln Kartenverkauf:

ab 29,90 Euro

über koelnticket.de

www.wahnsinn-musical.de

Turbulenter Traumtanz Aschenputtel – Das Musical

Sie verzaubert Generationen: Die ewig junge Geschichte des Aschenputtel. Nun kommt der Märchenklassiker der Gebrüder Grimm als temporeiche Inszenierung auf die Bühne. Auch in dieser herrlich lebendigen Neufassung für die Bühne verwandelt sich das Aschenputtel, die arme Magd mit der bösen Stiefmutter, in eine freudestrahlende Traumprinzessin. Doch auf dem Weg dahin herrscht turbulentes Treiben am Gutshof der Stiefmutter, im königlichen Schloss und im ganzen Märchenland: Ein Koch, der nicht kochen will, ein Hofnarr, der nicht witzig ist, ein König, der nicht regieren will und ein Prinz, der sich als Bote ausgibt. Beim großen Finale wird sich Aschenputtels Leben für immer ändern…

Musical Ball

Sonntag, 17. März, 15 Uhr, Capitol-Theater Düsseldorf

Kartenverkauf: ab 18 Euro

über theater-liberi.de

Broadway -Blockbuster Miss Saigon – Das Original

Eine romantische Liebe in den letzten Tagen des Vietnamkriegs. Die junge Vietnamesin Kim und der amerikanische GI Chris lernen sich in einem Nachtclub kennen und verlieben sich. Doch ihre Liebe steht unter keinem guten Stern: In den Wirren des US-Truppenrückzugs werden sie voneinander getrennt und verlieren jeglichen Kontakt. Kim bleibt in Asien zurück und bringt ihren gemeinsamen Sohn zur Welt, Chris findet in den USA ein neues Glück. Drei Jahre später kreuzen sich ihre Lebenswege schicksalhaft in Bangkok.

misssaigon

bis 3. März, Musical Dome Köln Kartenverkauf: ab 39,90 Euro über www.koelnticket.de

www.miss-saigon-musical.de

Genialer Kultstar Falco – Das Musical

„Unsterblich bin ich erst, wenn ich tot bin!“ – um diese düsteren, vorausahnenden Worte rankt sich die Hommage an das größte Genie der deutschsprachigen Pop- und Rap-Geschichte. Folgerichtig beginnt die Musical-Biografie mit dem Autounfall in der Dominikanischen Republik 1998. Die allegorischen Figuren „Jeanny“ und „Ana Conda“ markieren die Zerrissenheit des musikalischen Ausnahmetalents zwischen dem arrogant-egomanischen Weltstar und dem verletzlich-grüblerischen Hans Hölzel. Das zweistündige Live-Erlebnis führt durch prägende Stationen im Leben des Musikers – bildgewaltig und exzentrisch mit schrillen Tanzeilagen erzählt.

Musical Leuchter

Montag, 15. April, 20 Uhr,

Lanxess-Arena Köln Kartenverkauf: ab 39,90 Euro

über www.koelnticket.de

www.falcomusical.com

Rhythmen der Karibik Soy de Cuba – Tanzmusical

Feurige Tänze zu pulsierenden Rhythmen, gefühlvolle Gesangseinlagen und eine bewegende Liebesgeschichte vor der unvergleichlichen Kulisse Havannas: Soy de Cuba führt auf eine Reise mitten ins Herz der karibischen Insel und erzählt vom Tanz und von der Liebe. Im Zentrum steht die junge Ayala, die nach Havanna kommt, um ihr Glück als Tänzerin zu versuchen. Obwohl sie schnell die Schattenseiten dieser schillernden Welt kennenlernt, gibt Ayala nicht auf: Sie wird sich als Tänzerin beweisen und das Herz ihrer großen Liebe erobern. Authentische Filmaufnahmen lassen die Zuschauer mitten in das pulsierende Leben Havannas eintauchen. Rhythmus und Lebensfreude, die unter die Haut gehen.

cuba

20. und 21. April Kölner Philharmonie Kartenverkauf:

ab 51 Euro über

www.koelnticket.de

www.soydecubashow.com

Fröhliche Romanheldin Conni – Das Schul-Musical

Conni ist in der Schule und erlebt dort zusammen mit ihren Freunden Anna und Paul eine Menge aufregender Dinge. Jeden Tag gibt es Neues zu erleben, so dass es für Conni und ihre Freunde nie langweilig wird. In der Schule ist sehr viel los, etwa wenn alles nur nach dem Hausmeister der Grundschule, Herrn Müller, gehen soll. Conni und ihre Freunde schaffen es zusammen mit ihrer Lehrerin Frau Sommer, und natürlich den vielen kleinen und großen Zuschauern im Publikum, Herrn Müller von ihren eigenen Ideen zu überzeugen. Und bei Conni zu Hause gibt es Rückhalt von Mama und Papa Klawitter, und von Teddy und Kater Mau.

conny

Freitag, 15.März, 16 Uhr, Stadttheater Euskirchen

Kartenverkauf: ab 24.90 Euro über meyer-konzerte.de

www.conni.de