AboAbonnieren

Restaurants, Cafés und mehr in KölnFünf kulinarische Reisen nach Lateinamerika

Lesezeit 15 Minuten
Neuer Inhalt

Die brasilianische Küche ist vielseitig und abwechslungsreich.

Köln – In der Rundschau-Serie "Eine kulinarische Reise nach..." lernen Sie Restaurants, Cafés, Supermärkte und Rezepte kennen, die Sie in ferne Länder und andere Kulturen entführen. Hier finden Sie fünf kulinarische Reisen nach Lateinamerika: Nach Brasilien, nach Argentinien, nach Chile, nach Peru und nach Mexiko.

Eine kulinarische Reise nach Brasilien

Samba, Rio de Janeiro, der Amazonas und Pelé – das größte Land Südamerikas ist vielseitig. Brasilien ist kulinarisch stark von der portugiesischen Kolonisation geprägt, aber auch von Einflüssen aus Afrika und Europa. Wegen seiner Größe gibt es außerdem starke regionale Unterschiede der brasilianischen Küche. Wer sich selbst von der brasilianischen Ess-Kultur überzeugen möchte, muss gar nicht weit reisen. Traditionelle Gerichte aus Brasilien locken in das Restaurant Pantanal Rodizio. Wer brasilianischen Streefood probieren möchte, kann das donnerstags am Rudolfplatz tun, bei Tapioquinha. Authentische Produkte aus Brasilien finden sich im Asian und Afro Shop auf dem Hohenstaufenring. Für eine Erfrischung zum Essen oder danach sorgt der Cocktail-Klassiker aus Südamerika: Der Caipirinha.

Rodizio essen im Pantanal Rodizio

Neuer Inhalt (1)

Fleischgerichte aber auch Vegetarisches gibt es bei Pantanal Rodizio in Köln.

Rodizio, die Spezialität aus Brasilien, bedeutet „das sich drehende“. Damit ist eine spezielle Art des Grillens gemeint, die bereits viele hundert Jahre praktiziert wird. Große Stücke Fleisch werden dabei lange gegrillt und bekommen dadurch einen intensiven Geschmack. Neben Fleischspezialitäten vom Rodizio-Grill gibt es im Pantanal Rodizio herzhafte Beilagen, Steak, Lachsfilet und Gemüsevariation der Saison. Wer nach dem Essen noch Platz für etwas Süßes hat, kann sich auf das Pantanal Dessertbuffet freuen. Zu den Speisen gibt es Caipirinha – oder alkoholfrei Ipanema – zu trinken, um die kulinarisch-brasilianische Erfahrung abzurunden.

Wo? Maybachstraße 22, 50670 KölnÖffnungszeiten: Montag bis Donnerstag, 18:00 – 22:00 Uhr; Freitag und Samstag, 17:00 – 23:30 Uhr; Sonn- und Feiertags, 12:00 – 22:00 Uhr. Hinweis: Die Öffnungszeiten können sich aufgrund der aktuellen Situation stetig ändern, sodass Sie sich auf der Webseite über eventuelle Änderungen informieren sollten.Mehr Informationen: https://www.pantanal-rodizio.de/

Street Food aus Brasilien

Neuer Inhalt (2)

Feijoada ist ein typischer brasilianischer Eintopf aus Bohnen und Schweine- oder Rindfleisch sowie weiteren Zutaten.

Immer donnerstags ist Marilene mit ihrem brasilianischen Street Food am Rudolfplatz. Mit Spezialitäten aus Brasilien bringt sie südamerikanisches Flair in die Domstadt. Zu dem Fingerfood, was alles selbst und frisch zubereitet wird, gehören die Tapiocas, eine Spezialität aus dem Nordosten von Brasilien. Die Verwendung von brasilianischen Produkten und Gewürzen verleiht dem Essen von Tapioquinha ihren authentischen Geschmack.

Wo? Rudolfplatz, 50968 KölnWann? Donnerstags, 16:00 – 21:00 Uhr. Hinweis: Die Öffnungszeiten können sich aufgrund der aktuellen Situation stetig ändern, sodass Sie sich auf der Webseite über eventuelle Änderungen informieren sollten.Mehr Informationen auf Facebook und Instagram: https://www.facebook.com/pg/tapioquinhacolonia/about/?ref=page_internalhttps://www.instagram.com/marytapioquinha/?hl=pt

Brasilianische Produkte in Köln kaufen

Neuer Inhalt (3)

Brasilianische Produkte gibt es im Asian & Afro Shop zu kaufen.

Ob für einen schönen Abend mit Freunden oder ein entspanntes Essen mit der Familie: Wer seinen kulinarischen Horizont erweitert, kann damit nicht nur sich selbst, sondern auch anderen eine Freude machen. Für eine selbstgekochte kulinarische Reise nach Brasilien braucht es authentische, brasilianische Zutaten. Die gibt es zwischen Zülpicher Platz und Barbarossaplatz im Asian und Afro Shop zu kaufen. In dem Geschäft auf dem Hohenstaufenring finden Kundinnen und Kunden ein breites Angebot internationaler Lebensmittel.

Wo? Asian & Afro Shop, Hohenstaufenring 15, 50674 KölnÖffnungszeiten: Montag bis Samstag, 09:00 – 20:00 Uhr. Hinweis: Die Öffnungszeiten können sich aufgrund der aktuellen Situation stetig ändern, sodass Sie sich auf der Webseite über eventuelle Änderungen informieren sollten.Mehr Informationen: https://de-de.facebook.com/Asian-und-Afro-Shop-Hohenstaufenring-1517-K%C3%B6ln-2213361005344431/

Rezept-Tipp: Caipirinha und Ipanema

Neuer Inhalt (4)

Caipirinha ist erfrischender Cocktail aus Brasilien.

Zu einem guten Essen gehört auch ein leckerer Cocktail. In Brasilien ist das oft der Caipirinha, oder die alkoholfreie Version – der Ipanema. Für den Caipirinha verwendet man die brasilianische Spirituose Cachaca. Zunächst gibt man den Rohrzucker gemeinsam mit den Limetten-Stücken (die Limette gut abwaschen und dann in Stücke schneiden) in ein Glas. Jetzt verdrücken Sie die Limetten-Stücke und den Rohrzucken, sodass sich der Saft der Limette mit dem Zucker verbindet. Danach kommen der Cachaca und die Eiswürfel hinzu und fertig ist der erfrischend-fruchtige Caipirinha.

Nicht weniger lecker ist die alkoholfreie Variante des beliebten Cocktails. Für den Ipanema gehen Sie zunächst genauso vor, wie bei dem Caipirinha. Nachdem die Limetten-Stücke und der Rohrzucker verdrückt sind, kommen die Eiswürfel dazu. Schließlich geben Sie den Maracujasaft und das Ginger Ale in das Glas und verrühren alles miteinander. Saúde (= Prost auf portugiesisch)!

Zutaten Caipirinha: Cachaca, brauner Rohrzucker, Limette, Eiswürfel (crushed ice)Zutaten Ipanema: Maracujasaft, Ginger Ale, brauner Rohrzucker, Limette, Eiswürfel (crushed ice)

Eine kulinarische Reise nach Argentinien

In das Land des Tangos, von Messi, Maradona und Buenos Aires locken nicht nur die Anden und Gletscherseen. Besonders bekannt sind außerdem die Pampas, das Weideland, in dem die argentinischen Rinder leben. Die Küche Argentiniens ist sowohl von europäischen Einflüssen, als auch von der weit verbreiteten Rindzucht geprägt. Es ist daher auch nicht verwunderlich, dass eine der landestypischen Mahlzeiten das Asado, die Grillmahlzeit, ist. Hier wird verschiedenes Fleisch gegrillt, dabei gibt es regionale Unterschiede, je nachdem, welche Tiere an den Orten gezüchtet werden.

International ist die argentinische Küche vor allem für die gegrillten Steaks bekannt. Authentisches, argentinisches Essen können Kölnerinnen und Kölner im El Chango probieren. Wer lieber selbst ein Steak oder ein anderes argentinisches Gericht selbst zubereitet, findet bei La Estancia im Kölner Süden verschiedene argentinische Produkte. Das Nationalgetränk der Argentinier, Mate-Tee, schmeckt sowohl warm, als auch kalt gut. Ein Rezept für eine fruchtige Mate-Tee-Limonade finden Sie ebenfalls in dieser kulinarischen Reise nach Argentinien.

Steaks und andere argentinische Spezialitäten bei El Chango

Neuer Inhalt (1)

Im El Chango gibt es verschiedene Steaks aus Argentinien.

Eine der wohl bekanntesten Speisen aus Argentinien sind die Steaks. Ob Hüftsteak, Rumpsteak oder Filetsteak – im Restaurant El Chango gibt es Steaks in verschiedenen Variationen und Größen. Wer sich gerne durch die argentinische Grill-Welt probieren möchte, kann im El Chango die Grill-Platte bestellen. Auch die typisch argentinischen Empanadas, gefüllte Teigtaschen, gehören zu den Speisen im El Chango. Für den kleinen Hunger, als Vorspeise oder Beilage können sich Gäste hier auf ausgewählte Suppen und Salate freuen. Wer nach dem Essen noch Lust auf eine traditionelle Nachspeise aus Argentinien hat, kann den Flan bestellen. Der Eierpudding wird im El Chango mit Kiwi und Vanille Eis angeboten.

Wo? El Chango, Bolzengasse 9, 50667 KölnÖffnungszeiten: Montag bis Freitag, Sonntag, 12:00 - 14:00 Uhr; Montag bis Sonntag, 18:00 - 00:00 Uhr. Hinweis: Die Öffnungszeiten können sich aufgrund der aktuellen Situation stetig ändern, sodass Sie sich auf der Webseite über eventuelle Änderungen informieren sollten.Mehr Informationen: https://www.elchango.de/

Einkaufen wie in Argentinien bei La Estancia

Neuer Inhalt (2)

Das Nationalgetränk Argentiniens: Mate-Tee.

Im La Estancia im Kölner Süden gibt es echte argentinische Spezialitäten. Für diejenigen, die gerne selbst ihr Steak zubereiten, gibt es eine Auswahl an Rindfleisch aus Argentinien: Entrecôte, Filet, Roastbeef und mehr. Neben dem hochwertigen Fleisch gehören viele andere Produkte zum Sortiment von La Estancia. Zum Beispiel Empanadas aus eigener Fertigung, Mate-Tee, Gebäck und Süßspeisen. Um die kulinarische Reise nach Argentinien abzurunden, können Kundinnen und Kunden im La Estancia außerdem verschiedene Weine aus Argentinien kaufen.

Wo? La Estancia, Hauptstr. 72, 50966 Köln (Rodenkirchen)Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, 08:30 - 13:30 Uhr und 15:30 - 18:30 Uhr; Samstag, 09:30 bis 13:30 Uhr. Hinweis: Die Öffnungszeiten können sich aufgrund der aktuellen Situation stetig ändern, sodass Sie sich auf der Webseite über eventuelle Änderungen informieren sollten.Mehr Informationen: http://la-estancia-import.de/

Rezept-Tipp: Mate-Tee aus Argentinien

Neuer Inhalt (3)

Ob erfrischend als Limonade oder ganz klassisch als warmer Tee: Mate-Tee schmeckt in verschiedenen Zubereitungen.

Das Nationalgetränk in Argentinien ist der Mate-Tee. In Südamerika ist das Aufgussgetränk aus den Blättern des Mate-Strauchs sehr verbreitet und gehört zum den kulinarischen Highlights der Region. Ganz klassisch trinkt man den Mate-Tee natürlich warm, allerdings gibt es auch erfrischende Alternativen.

Eine dieser Alternativen ist die Mate-Tee-Limonade. Dafür lassen Sie zunächst den Mate-Tee in kochend heißem Wasser ziehen und anschließend abkühlen. Danach pressen Sie die Zitrone (je nach Menge der Limonade eine oder mehrere Zitronen) und geben den Zitronensaft zum Tee. Dann kann die Limonade nach Belieben mit Zucker gesüßt werden. Zuletzt fügen Sie kaltes Mineralwasser hinzu und fertig ist Ihre selbstgemachte Mate-Tee-Limonade. Salud!

Zutaten: Mate-Tee, kochendes Wasser, Zitronen, Zucker, Mineralwasser

Eine kulinarische Reise nach Chile

Santiago de Chile, die Osterinsel mit den großen und berühmten Moai-Statuen und der Nationalpark Torres del Paine mit den Eisbergen und Gletschern zeigen einige Facetten der Vielfalt Chiles. Das südamerikanische Land ist nicht nur kulturell, sondern auch kulinarisch geprägt von den indigenen Ureinwohnern, den Spaniern und den Zuwanderern aus Europa.

Klassische chilenische, genauer südamerikanische Gerichte wie Empanadas gibt es im Don Kölle. Das Restaurant in der Nähe vom Rudolfplatz bietet eine Mischung aus chilenischer und kölscher Küche an. Verschiedene Weine aus Chile gibt es im Kölner Weinkeller zu kaufen. Ein wenig weihnachtlich wird es beim Rezept dieser kulinarischen Reise: Sie erfahren, wie man den Cocktail Cola de Mono zubereitet. Dieses chilenische Getränk wird vor allem in der (Vor-) Weihnachtszeit getrunken.

Chilenisch-kölsche Küche im Don Kölle

Neuer Inhalt (1)

Die Karte im Don Kölle ist vielseitig und abwechslungsreich: Burritos, Schnitzel mit Bratkartoffel, Suppen und mehr stehen auf der wechselnden Speisekarte.

Dieses Restaurant vereint zwei Welten: Chilenische Spezialitäten gepaart mit kölschen Klassikern. Das Don Kölle ist aus einer kölsch-chilenischen Freundschaft heraus entstanden. Zunächst als Catering, mittlerweile auch als Bistro. Frische, regionale Zutaten und eine Karte, die ständig wechselt machen das Don Kölle zu einem besonderen Restaurant. Ein Besuch im Don Kölle ist also immer eine Überraschung. Chilenische Gerichte wie Empanadas oder Ceviche gehören oft zu den Speisen der Wochenkarte, aber auch Bratkartoffeln und Schnitzel – eben eine bunte Mischung aus kulinarischen Köstlichkeiten aus Chile und aus Deutschland. Welche Gerichte aktuell auf der Wochenkarte stehen, kann der Facebook- oder Instagram-Seite von Don Kölle entnommen werden.

Wo? Mauritiuswall 80 , 50676 KölnÖffnungszeiten: Montag bis Freitag, 11:11 – 15:00 Uhr. Hinweis: Die Öffnungszeiten können sich aufgrund der aktuellen Situation stetig ändern, sodass Sie sich auf der Webseite über eventuelle Änderungen informieren sollten.Mehr Informationen: https://don-koelle.de/

Chilenischen Wein in Köln kaufen

Neuer Inhalt

Im Weinkeller in Köln gibt es eine große Auswahl verschiedener Weine - auch aus Chile.

Zu einem leckeren Essen, einem spannenden Film oder einem gemütlichen Spieleabend darf für vielen das richtige Getränk nicht fehlen. Auch wenn in der Domstadt meist auf das Lieblingskölsch zurückgegriffen wird, gibt es unter den Kölnerinnen und Kölnern viele Weinliebhaber. Die kommen im Kölner Weinkeller voll auf ihre Kosten. Verschiedene Rotweine und Weißweine aus Chile gehören zum Sortiment des Kölner Weinkellers, wie die Weine des Weinguts De Martino. Das Weingut De Martino hat in fast allen Weinbauregionen Chiles - von der Pazifikküste bis zu den Anden - ihre Weinberge. Die unterschiedlichen Klimazonen des Landes sorgen für die große geschmackliche Bandbreite des chilenischen Weins.

Wo? Kölner Weinkeller, Stolberger Straße 92, 50933 KölnÖffnungszeiten: Montag bis Freitag, 10:00 – 18:00 Uhr; Samstag, 10:00 – 16:00 Uhr. Hinweis: Die Öffnungszeiten können sich aufgrund der aktuellen Situation stetig ändern, sodass Sie sich auf der Webseite über eventuelle Änderungen informieren sollten.Mehr Informationen: https://www.koelner-weinkeller.de/

Rezept-Tipp: Cola de Mono

Neuer Inhalt (3)

Schmeckt nicht nur zu Weihnachten: Der Cola de Mono.

Diesen Cocktail kann man sowohl kalt, als auch warm trinken. So ist er bestens geeignet für unbeständiges Wetter. In Chile trinkt man den Cola de Mono zur Weihnachtszeit, was mit den weihnachtlichen Gewürzen zusammenhängt, die in dieses Getränk kommen: Nelken, Zimt, Vanille und Muskat verleihen dem Cola de Mono seinen weihnachtlich-besinnlichen Geschmack.

Aber auch unabhängig von der Jahreszeit ist das chilenische Getränk ein Geschmackserlebnis. Als alkoholische Basis verwendet man in Chile meist Pisco, man kann allerdings auch Rum oder Wodka verwenden. Dazu kommt Milchkaffe, der entweder warm oder abgekühlt zu dem Pisco dazugegeben wird. Dann gibt man die Gewürze dazu, dabei kann je nach eigener Präferenz variiert werden. Eine Vanilleschote, etwas Muskat, etwas Zucker, eine Zimtstange und Gewürznelken runden den Cola de Mono geschmacklich ab. Salud!

Zutaten: Pisco, Kaffee, Milch, Gewürznelken, Zimtstange, Vanilleschote, Zucker, Muskat

Eine kulinarische Reise nach Peru

Im südamerikanischen Land Peru lebten einst die Inka, die auch die Ess-Kultur der Peruaner bis heute maßgeblich geprägt haben. Vom Machu Picchu, einer alten Inka-Stadt, die in den Anden liegt, bis zur Pazifikküsten, dem Amazonas-Regenwald und der Hauptstadt Lima gibt es in Peru einiges zu entdecken. Neben dem Einfluss der Inka ist die Küche Perus außerdem von der spanischen Küche aus der Kolonialzeit sowie Einwanderern aus verschiedenen anderen Ländern bestimmt. Einflüsse aus China, Japan, Europa und Afrika verschmelzen mit dem Essen der Indigenen und bilden die vielseitige kulinarische Kultur in Peru.

Peruanisches Essen in Kombination mit modernen Elementen gibt es im Kölner Restaurant Tigermilch zu Probieren. Für authentische Zutaten aus Südamerika lohnt sich ein Ausflug auf die Luxemburger Straße in das Hola Mundo Colonia. Passend zum Essen darf ein typischer Cocktail aus Peru nicht fehlen: Der Pisco Sour.

Peruanische Küche bei Tigermilch

Neuer Inhalt

Im Restaurant Tigermilch in Köln gibt es moderne peruanische Fusionsküche.

Im Restaurant Tigermilch können Gäste die kulinarische Vielfalt Perus kennenlernen. Die Verbindung zwischen traditionellen Familiengerichten und modernen Elementen der peruanischen Küche lockt viele Kölnerinnen und Kölner in das Restaurant auf der Brüssler Straße. Um möglichst viel Verschiedenes probieren zu können, werden die Gerichte in kleinen Portionen serviert. Auf diese Weise können sich hungrige Gäste quer durch die Karte probieren: Fischgerichte, Rinderspieße, bunter Mangold, Wildkräutersalat und vieles mehr lädt zu einem kulinarischen Abenteuer ein.

Wo? Tigermilch, Brüsseler Str. 12, 50674 KölnÖffnungszeiten: Dienstag bis Donnerstag, 18:00 - 23:00 Uhr; Freitag bis Samstag, 18:00 - 01:00 Uhr; Sonntag, 18:00 - 22:00 Uhr; Montag geschlossen. Hinweis: Die Öffnungszeiten können sich aufgrund der aktuellen Situation stetig ändern, sodass Sie sich auf der Webseite über eventuelle Änderungen informieren sollten.Mehr Informationen: https://www.tigermilch.kitchen/

Südamerikanische Produkte in Köln kaufen

Neuer Inhalt (2)

Spezialitäten aus Peru gibt es im Hola Mundo Colonia zu kaufen.

Um authentische Gerichte aus Peru zu kochen, braucht es die richtigen Zutaten. Im Hola Mundo Colonia gibt es eine große Auswahl an Produkten aus Süd- bzw. Lateinamerika, mit denen Sie den peruanischen Geschmack nach Hause holen. Besonders Bohnen, Mais, Chilipaste und Quinoa locken in das Hola Mundo Colonia. Passend zu dem Rezept-Tipp dieser kulinarischen Reise gibt es hier außerdem neben Bier auch die peruanische Spirituose Pisco zu kaufen.

Wo? Hola Mundo Colonia, Luxemburgerstraße 13, 50674 KölnÖffnungszeiten: Dienstag bis Samstag, 10:00 bis 13:00 Uhr und 14:00 bis 19:00 Uhr; Montag geschlossen. Hinweis: Die Öffnungszeiten können sich aufgrund der aktuellen Situation stetig ändern, sodass Sie sich auf der Webseite über eventuelle Änderungen informieren sollten.Mehr Informationen: https://www.holamundo.de/

Rezept-Tipp: Pisco Sour

Neuer Inhalt (3)

Der Pisco Sour rundet die kulinarische Reise nach Peru ab.

Benannt ist der fruchtig-saure Cocktail aus Peru - wobei der Ursprung von Pisco Sour zwischen Peru und Chile umstritten ist – nach der peruanischen Stadt Pisco. Die Basis des Cocktails ist der Traubenschnaps Pisco, weitere Zutaten sind Eiweiß, Limettensaft und Zuckersirup. Damit der Cocktail schön kühl bleibt, sind Eiswürfel ebenfalls empfehlenswert.

Für den peruanischen Cocktail geben Sie den Pisco, das Eiweiß, den Limettensaft und den Zuckersirup in den (Cocktail-) Mixer. Danach servieren Sie den Pisco Sour mit Eiswürfeln und einer Prise Zimt auf dem Getränk. ¡Salud!

Zutaten: Pisco, Eiweiß, Limettensaft, Zuckersirup, Eiswürfel

Das könnte Sie auch interessieren:

Eine kulinarische Reise nach Mexiko

Mexiko ist ein echtes Urlaubsparadies: Dank der vielen Traumstrände auf der einen Seite, und der Maya-Ruinen auf der anderen Seite können Weltenbummler in Mexiko eine Mischung aus Natur und Kultur erleben. Auch kulinarisch ist Mexiko vielseitig. Zu den wohl bekanntesten mexikanischen Gerichten zählen Tacos, Quesadillas und Tortillas. Eine weitere beliebte mexikanische Speise ist außerdem die Guacamole, ein Dip aus Avocados. Häufig wird Guacamole als Dip für Tortilla-Chips verwendet, sie kann aber auch als Saucen-Ersatz bei anderen Gerichten dienen. Selbstgemachte Guacamole gibt es neben weiterer authentisch-mexikanischer Küche im Cafe Especial in Deutz. Im Laden Cosita Bonita finden (Hobby)-Köche Produkte aus Mexiko, wie Chilis oder Bohnenmus. Hier gibt es außerdem die wichtigste Zutat für das Cocktail-Rezept dieser kulinarischen Reise: Tequila.

Mexikanisch Essen im Cafe Especial

Neuer Inhalt (1)

Tacos mit verschiedener Füllung gehören zu den beliebten Speisen aus Mexiko.

Im Cafe Especial begeben sich Gäste auf eine kulinarische und atmosphärische Reise nach Mexiko. Bereits seit 1986 werdem in der mexikanischen Cantina traditionelle Gerichte aus unterschiedlichen Regionen Mexikos frisch zubereitet. Für den authentisch-mexikanischen Geschmack Sorgen die aus Mexiko importierten Zutaten, beispielsweise verschiedene Chilis. Ob mit oder ohne Fleisch, scharf oder mild – die Speisekarte des Cafe Especial ist vielseitig: Guacamole, Ensaladas, Pollo Mole Negro, Tacos, Enchiladas und vieles mehr kann hier probiert werden.

Nach dem Essen verspricht die Tequilakarte mit über hundert verschiedenen, hochwertigen Tequliasorten einen feucht-fröhlichen Abend. Wer es lieber süß oder fruchtig mag, kann einen Blick in die Cocktailkarte des Cafe Especial werfen. Um noch etwas tiefer in die kulinarische Welt Mexikos einzutauchen, bietet das Cafe Especial außerdem Tequila-Tastings an. Dabei können drei verschiedene Tequilas probiert werden und die Gäste erfahren sowohl etwas über die Produktion, als auch den Geschmack und die Geschichte der jeweiligen Sorte.

Wo? Cafe Especial, Neuhöfferstr. 32, 50679 KölnÖffnungszeiten: Montag bis Freitag, 11:00 – 01:00 Uhr; Samstag und Sonntag, ab 10:00 Uhr. Hinweis: Die Öffnungszeiten können sich aufgrund der aktuellen Situation stetig ändern, sodass Sie sich auf der Webseite über eventuelle Änderungen informieren sollten.Mehr Informationen: https://www.cafe-especial.com/

Einkaufen bei Cosita Bonita

Neuer Inhalt

In der Cosita Bonita in Köln gibt es eine große Auswahl verschiedener mexikanischer Produkte.

In der Cosita Bonita können sich Kundinnen und Kunden ein bisschen mexikanisches Flair in die heimische Küche holen. Mit Produkten aus Mexiko, wie Bohnenmus oder eingelegte und getrocknete Chilis, kann zuhause mexikanisch gekocht werden. Wer es gerne scharf mag, findet in der Cosita Bonita eine große Auswahl an Chilisaucen. Solidarisch gehandelter Kaffee aus Chiapas gehört auch zu den Produkten, die es im Cosita Bonita zu kaufen gibt. Zu einem selbstgekochten, mexikanischen Essen gehört auch das passende Getränk: Ausgewählte und hochwertige mexikanische Spirituosen wie Tequila und Mezcal werden hier angeboten. Neben weiteren kulinarischen Produkten aus Mexiko, sind Küchen- und Wohnaccesoires, Kochbücher und bunte Geschenkideen Teil des Sortiments.

Wo? Cosita Bonita Cologne, Brüsseler Straße 45, 50674 KölnÖffnungszeiten: Montag bis Freitag, 13:00 - 19:00 Uhr; Samstag, 12:00 - 18:00 Uhr. Hinweis: Die Öffnungszeiten können sich aufgrund der aktuellen Situation stetig ändern, sodass Sie sich auf der Webseite über eventuelle Änderungen informieren sollten.Mehr Informationen: https://www.cositabonita.de/stores/cologne/

Rezept-Tipp: Tequila Sunrise

Neuer Inhalt (1)

Der Tequila Sunrise ist ein fruchtiger Cocktail aus Mexiko.

Der Tequila, der hier in Deutschland oft gemeinsam mit einer Zitronen- oder Limettenscheibe und Salz angeboten wird, ist eine Spirituose aus Mexiko. Es wird aus blauer Agave hergestellt und unterscheidet sich farblich aufgrund seiner Reifung. So ist mancher Tequila hell, anderer dunkler.

Wer statt des puren Genusses lieber einen erfrischenden Cocktail trinken möchte, kann sich den Tequila Sunrise mixen. Dafür gibt man zunächst ein paar Eiswürfel in ein Glas und füllt den Tequila und den Orangensaft dazu. Anschließend kommt etwas Grenadine zu dem Getränk und – je nach Belieben – eine Orangen- oder Limettenscheibe als Dekoration. Salud!

Zutaten: Tequila, Orangensaft, Grenadine, Eiswürfel