AboAbonnieren

Pralinen, Bonbons, LakritzeIn diesen Läden finden Sie süße Naschereien in Köln

Lesezeit 4 Minuten
Neuer Inhalt

Den Kölner Dom zum Naschen gibt es im Kremers Nascherlebnis.

Köln – Ob zum Verschenken oder für den eigenen Genuss: Süßwaren sind bei Jung und Alt beliebt. Wer neben den favorisierten Weingummis und Schokoladen-Sorten seinen süßen Horizont erweitern möchte, kann das an verschiedenen Orten in der Domstadt tun. Ein echtes Nascherlebnis erwartet Besucherinnen und Besucher in der Kölner Altstadt bei Kremers Nacherlebnis. Für Lakritz-Liebhaber und Liebhaberinnen ist Kuletsch die passende Adresse. Schokolanden-Fans kommen in der Bonnboniere voll auf ihre Kosten und das Kamellebüdchen lädt zum Naschen ein.

Süße Tüte bei Kremers Nascherlebnis

Neuer Inhalt (1)

Verschiedene Süßwaren locken in Kremers Nascherlebnis.

In der Kölner Altstadt gibt es nicht nur viel leckeres Kölsch, sondern seit September 2020 auch Süßigkeiten. In alten Weinfässern und Weinkisten sind die süßen Produkte gelagert, was zum nostalgischen Flair des denkmalgeschützten Hauses passt. Kundinnen und Kunden können zwischen 80 verschiedenen Süßigkeiten wählen: Weingummi, Bonbons, Nougat, Karamell, Fruchtgummi und vieles mehr. Auch zuckerfreie und vegane Süßwaren gibt es im Kremers Nascherlebnis zu kaufen. Ein besonderes Highlight für alle Lokalpatrioten und Lokalpatriotinnen ist der Kölner Dom als Fruchtgummi.

Dadurch, dass sich Gäste aus ihren Lieblingssüßigkeiten ihre eigene Tüte zusammenstellen können, wird aus dem Einkauf ein echtes Nascherlebnis. Am Ende wird nach Gewicht bezahlt, so wie man es von der Süßen Tüte vom Büdchen nebenan kennt. Um weniger Verpackungsmaterial zu verwenden, können Kundinnen und Kunden ihre eigenen Behältnisse mitbringen, worin sie dann ihre Süßwaren-Favoriten nach Hause transportieren. Ein weiteres Highlight für Groß und Klein ist die Popcornmaschine, mit der täglich frisches Popcorn zubereitet wird.

Wo? Kremers Nascherlebnis, Lintgasse 5, 50667 KölnÖffnungszeiten: Dienstag und Mittwoch, 12:00 – 18:00 Uhr; Donnerstag, 12:00 – 19:00 Uhr; Freitag und Samstag, 12:00 – 20:00 Uhr; Sonntag, 12:00 – 18:00 Uhr; Montag geschlossenMehr Informationen: https://www.kremers-nascherlebnis.de/

Lakritz bei Kuletsch

Neuer Inhalt (2)

Lakritzfans kommen bei Kuletsch voll auf ihre Kosten.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, allerdings lässt sich sicher sagen, dass dieses Produkt die Menschen spaltet: Entweder man mag Lakritz, oder nicht. Wer zu erster Gruppe gehört, wird sich über den Laden Kuletsch freuen.

Echte Kenner werden bereits wissen, dass Kuletsch ein kölsches Wort ist und Lakritz bedeutet. Am Eigelstein bei Kuletsch finden Lakritz-Liebhaberinnen und Liebhaber über 400 verschiedene Sorten Lakritz. Ob süß, mit Schokolade, hart, weich, glutenfrei oder vegan – hier wird jeder und jede fündig. Ein weiteres Highlight von Kuletsch ist das Lakritzbier und der Lakritzschnaps.

Wo? Kuletsch Lakritz Spezialitäten – am Eigelstein, Thürmchenswall 4, 50668 KölnÖffnungszeiten: Montag bis Freitag, 11:00 - 19:00 Uhr; Samstag, 11:00 - 17:00 UhrMehr Informationen: http://www.kuletsch.com/

Pralinen bei Bonnboniere

Neuer Inhalt (3)

Die Schokoladen-Manufaktur Bonnboniere biete viele verschiedene Leckereien.

Die Konditormeisterin Sabine Bonn verkauft in ihrem Laden in Köln-Mülheim handgemachte Schokolade und Pralinen nach eigenem Rezept. Dabei kommt die Schokolade, die in der Schokoladen-Manufaktur Bonnboniere weiterverarbeitet wird, aus Kolumbien, Frankreich, Belgien und Deutschland. Kundinnen und Kunden können sich auf verschiedene Sorten Schokolade freuen, die alle einen besonderen Geschmack haben.

Wer ein Geschenk für seine Liebsten oder Torten zu besonderen Anlässen sucht, wird hier fündig. Die Torten werden auf Bestellung gebacken. Für diejenigen, die gerne selbst aktiv werden wollen, bietet Frau Bonn außerdem Kurse an, in denen Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen, wie Pralinen hergestellt werden.

Wo? Bonnboniere Schokoladenmanufaktur, Wallstraße 117, 51063 KölnÖffnungszeiten: Mittwoch, Donnerstag und Freitag, 10:00 – 18:00 Uhr; Samstag, 10:00 – 14:00 UhrMehr Informationen: https://www.bonnboniere.de/

Das könnte Sie auch interessieren:

Bonbons im Kamellebüdchen

Neuer Inhalt (4)

Im Kamellebüdchen kann man die Herstellung der handgemachten Produkte live miterleben.

In der Kölner Südstadt gibt es allerlei süße Köstlichkeiten zu kaufen. Die kleine Bonbonmanufaktur, die den kölschen Namen Kamellebüdchen trägt, kann ihre Kundinnen und Kunden mit handgemachten Bonbons, Zuckerstangen und Lutschern überzeugen. Wer im Kamellebüdchen einkauft kann nicht nur Süßwaren, Bonbons und mehr probieren, sondern auch live miterleben, wie die süßen Produkte hergestellt werden. Für diejenigen, die gerne ihre eigenen Süßwaren herstellen möchten, bietet das Kamellebüdchen Workshops und Kurse zur Herstellung von Bonbons und anderen Süßwaren an.

Zum Angebot vom Kamellebüdchen gehören neben den handgemachten Produkten auch weitere Süßwaren, die aus ganz Europa kommen: Schokolade aus Belgien und Holland, Lakritz aus Skandinavien und Fudge aus England. Zum Verschenken eignen sich die Bonbon-Sonderanfertigungen vom Kamellebüdchen - mit Namen, Botschaften oder Firmenlogos.

Wo? Kamellebüdchen, Alteburger Straße 11, 50678 KölnÖffnungszeiten: Dienstag bis Donnerstag, 11:00 – 18:00 Uhr; Freitag und Samstag, 11:00 – 19:00 Uhr; Sonntag, 11:00 – 17:00 UhrMehr Informationen: https://kamellebuedchen.shop/kamellebuedchen