Wegen Corona-PandemieDouglas schließt vier von 13 Filialen in Köln

Der Schriftzug mit dem aktuellen Logo der Firma Douglas hängt an einer Außenwand.
Copyright: dpa
Auch in der Region schließt Douglas Filialen. Betroffen sind vier Shops Köln: auf der Ehrenstraße, auf der Hohe Straße, auf der Neusser Straße und auf der Sülzburgstraße. Sie werden laut einer Unternehmenssprecherin Ende Juni geschlossen. Derzeit hat Douglas 13 Filialen in Köln.
Weitere Niederlassungen werden etwa in Düsseldorf, Essen, Wuppertal, Mönchengladbach Aachen und Dortmund geschlossen. Bestehen bleiben dagegen die beiden Filialen in Bonn. Auch Gummersbach, Wiehl, Siegburg Brühl, Hürth und Bergisch Gladbach sind von Schließungen nicht betroffen.
Die Parfümeriekette hatte zuletzt das Aus für 500 der 2400 Standorte in Europa verkündet, darunter viele in Südeuropa. Douglas hatte zur Begründung auf die Corona-Pandemie verwiesen. Auch will sich Douglas stärker dem Onlinehandel widmen. Von den mehr als 430 Filialen in Deutschland würden rund 60 geschlossen.
Das könnte Sie auch interessieren:
Für die rund 600 Betroffenen der insgesamt über 5200 Mitarbeitenden in Deutschland hat Douglas nach eigenen Angaben in Zusammenarbeit mit der Bundesagentur für Arbeit eine Transferagentur beauftragt, um sie bei ihrer beruflichen Neuorientierung zu unterstützen. Zudem würden den Mitarbeitenden Abfindungsleistungen angeboten, die besser seien als derzeit in der Branche üblich, teilte Douglas mit. (raz)