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Kölner Unternehmer im Podcast„Wir verkaufen fünf Tonnen Pfeffer im Jahr“

Lesezeit 1 Minute
Martin Gompelmann

Martin Gompelmann

  1. An dieser Stelle präsentieren wir in Kooperation mit dem Rotonda Business Club die aktuelle Folge des Podcasts „Wirtschaft Köln unplugged“.

Köln – Guter Pfeffer ist nicht zum Angucken da, sondern gehört an jedes gute Gericht – und zwar reichlich. Mit diesem Credo führt Martin Gompelmann die Kölner Pfefferboutique „Hennes´ Finest“. Gemeinsam mit Sebastian Brimmers und Bastian Stollwerk bringt er über Direktimporte aus Kambodscha den in Vergessenheit geratenen „Kampot-Pfeffer“ wieder in deutsche Küchen.

Das hochwertige und nach strengen Richtlinien angebaute Gewürz hat seinen Preis, auch weil der Pfeffer bei Hennes´ Finest niemals von Großplantagen stammt, sondern von Kleinbauern, die gut bezahlt werden sollen.

Im Podcast „Wirtschaft Köln unplugged“ erklärt Martin Gompelmann, wie das Sportstudenten-Trio auf die Idee kam, was sehr guten Pfeffer auszeichnet und was den Bauern wichtig ist.

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Im Gespräch mit Stefan Merx im Rotonda Business Club geht es auch darum,

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