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Kölner All-In-Gründer im Podcast„Influencer sind demokratisch gewählte Stars“

Lesezeit 2 Minuten
  1. An dieser Stelle präsentieren wir in Kooperation mit dem Rotonda Business Club jede Woche die aktuelle Folge des Podcasts „Wirtschaft Köln unplugged“.
KevinTewe

Kevin Tewe

Ob Youtuber Rezo, Instagrammerin Diana zur Löwen oder Top-Tiktokerin Laura Sophie: Der Kölner Kevin Tewe kümmert sich für zahlreiche prominente Influencer um neue Deals, korrekte Verträge und die richtige Kommunikation.

Mit seiner Agentur „All In Artist Management“ fungiert er eine Art Spielerberater für Social-Media-Stars. Bei „Wirtschaft Köln unplugged“ berichtet er aus der Welt der digitalen Prominenz – die schon lange ein Millionen-Business geworden ist.

Schon früh hat Tewe dabei sein Talent entdeckt, sich im Hintergrund um die Belange von einflussreichen Menschen zu kümmern. Heute beschäftigt er knapp 20 Mitarbeiter und hat eine der wichtigsten deutschen Agenturen in seinem Bereich aufgebaut. Die arbeitet hinter den Kulissen für fast 30 Künstlerinnen und Künstler, die über alle sozialen Netzwerke zusammen unglaubliche 43 Millionen Follower haben.

Das Interesse von großen und kleinen Marken, mit diesen Influencern zusammenzuarbeiten, steigt stetig, berichtet Tewe im Gespräch mit Manuel Heckel. Social-Media-Kampagnen seien viel effektivere Werbekanäle als TV-Spots oder Zeitungsanzeigen, argumentiert der Agentur-Gründer.

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Im Podcast berichtet er, ab wie vielen Followern die Arbeit für die Agentur Sinn macht. Er erzählt, welche Fragen er neuen Künstlerinnen und Künstlern stellt, bevor die Zusammenarbeit beginnen kann - und warum er den Kopf schüttelt, wenn Teenager als Berufswunsch „Influencer“ angeben.