Eurowings stationiert ein weiteres Flugzeug in Köln/Bonn und bietet weitere Verbindungen an.
Flughafen Köln/BonnEurowings stockt Angebot auf – fünf neue Ziele ab Köln

Ein Eurowings-Flugzeug startet im Köln/Bonn. Das Unternehmen stationiert jetzt eine weitere Maschine am Flughafen.
Copyright: dpa
Ab Ende März stationiert Eurowings ein 17. Flugzeug in Köln/Bonn. Das gab das Unternehmen am Dienstag auf der Internationalen Tourismus-Börse (ITB) in Berlin bekannt. Zudem nimmt die Airline für den Sommer gleich fünf neue Ziele ab der Wahner Heide ins Streckennetz auf.
„Eurowings ist als größter Carrier Marktführer am Köln Bonn Airport und für uns als Flughafen der wichtigste Partner. Seit vielen Jahren verbindet uns eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit“, sagte Flughafen-Chef Thilo Schmid. „Als Kölner Airline liegt es uns natürlich am Herzen, unser Angebot ab der Dom-Metropole stetig auszubauen“, sagte Eurowings-Chef Jens Bischof. Eurowings sei Marktführer in Köln/Bonn und wolle das auch bleiben.
Ab April geht es nach Madeira, Korsika und Porto
Eurowings fliegt im kommenden Sommerflugplan ab Köln/Bonn zu insgesamt fünf neuen Reisezielen. Ab dem 3. April geht es je donnerstags und sonntags nach Funchal auf der portugiesischen Insel Madeira. Je zweimal pro Woche geht es auch nach Bastia auf Korsika. Die Verbindung nimmt Eurowings am 12. April auf und bedient sie mittwochs und samstags. Die portugiesische Hafenstadt Porto wird ab dem 1. Mai dreimal wöchentlich bedient – immer montags, donnerstags und samstags.
Klagenfurt in Österreich steuert Eurowings ab dem 2. Mai zweimal pro Woche (montags, freitags) an. Erbil, Hauptstadt der Autonomen Region Kurdistan im Irak, steht ab dem 7. Mai immer mittwochs ab Köln/Bonn auf dem Flugplan. Damit bedient Eurowings insgesamt 69 Destinationen in 23 Ländern ab Köln/Bonn. Das Top-Ziel ist Mallorca. In der Hochsaison fliegen bis zu acht Maschinen täglich nach Palma.
Mehr Flüge auch im kommenden Winter
Die Ziele Dubai im gleichnamigen Emirat und Jeddah in Saudi-Arabien fliegt Eurowings auch im kommenden Winter an. Ab November geht es wie bislang dreimal pro Woche nach Jeddah, nämlich dienstags, donnerstags und sonntags. Auf der Strecke nach Dubai wird die Frequenz ab November erhöht von drei auf vier Verbindungen wöchentlich erhöht.
Im vergangenen Oktober hatte Eurowings die beiden Destinationen in der Golfregion ins Streckennetz ab Köln/Bonn aufgenommen und zeigt sich jetzt mit der Nachfrage sehr zufrieden. Deshalb fliegt die Airline auch über den laufenden Winterflugplan hinaus im gesamten April nach Dubai.