AboAbonnieren

Neue Verbindung am FlughafenAb Herbst gibt es ab Köln/Bonn Flüge nach Kairo

Lesezeit 1 Minute
Fluggäste stehen in einer Schlange am Flughafen.

Die Liste der Flugziele, die von Köln/Bonn aus angesteuert werden, wird länger. Wenn es im Herbst in Deutschland kälter wird, geht es jetzt auch nach Kairo.

Vom Flughafen Köln/Bonn starten ab dem Herbst auch Flüge in die ägyptische Hauptstadt Kairo. Buchbar ist die von Air Cairo angebotene Verbindung schon jetzt.

Ab dem 27. Oktober fliegt Air Cairo zweimal pro Woche nach Kairo. Die Verbindung wird donnerstags und sonntags angeboten. Angeboten wird die Verbindung jeweils donnerstags und sonntags, so der Flughafen. An den beiden Tagen geht es auch zurück ins Rheinland.

„Ägypten ist bei vielen Fluggästen ein äußerst beliebtes Reiseziel, gerade auch im Herbst und Winter, wenn es in Deutschland kälter wird“, sagte Flughafen-Chef Thilo Schmid. Über die neue Verbindung freue sich der Airport sehr.

Kairos Altstadt ist Weltkulturerbe

Die ägyptische Hauptstadt und Millionen-Metropole gilt als bedeutendes Zentrum der arabischen Welt. Neben einer beeindruckenden Altstadt, die zum Weltkulturerbe der UNESCO zählt, gibt es Wolkenkratzer, moderne Hotels und eine lebendige Kulturszene. Unweit der Metropole befinden sich die weltberühmten Pyramiden von Gizeh und die Sphinx.

Die Flüge von Air Cairo starten donnerstags und sonntags um 14.40 Uhr in Köln/Bonn. Die Landung erfolgt nach einer Flugzeit von knapp vier Stunden. Eingesetzt wird ein Airbus A320. Die Fluggesellschaft steuert von Köln/Bonn mit Hurghada und Marsa Alam zudem zwei weitere Ziele in Ägypten ganzjährig an. Air Cairo mit Sitz und Basis in Kairo wurde 2003 gegründet. Die Airline verfügt über eine Flotte aus mehr als 30 Flugzeugen, mit der rund 50 Ziele in Europa, Afrika und Asien bedient werden.