Die Schlagersängerin befindet sich derzeit auf ihrer Abschiedstournee. Doch nun musste sie zwei Konzerte absagen.
Sorge um SchlagerstarVicky Leandros musste ins Krankenhaus – und sagt Konzerte ab
Schlager- und Chansonsängerin Vicky Leandros hat aus gesundheitlichen Gründen ein weiteres Konzert ihrer Abschiedstournee abgesagt. Nachdem bereits ein Auftritt in Salzburg nicht stattfinden konnte, wurde nun auch das für den 31. Oktober geplante Konzert in Berlin verschoben.
Vicky Leandros meldet sich nach Krankenhausaufenthalt
Laut einer Mitteilung auf ihrer Instagram-Seite leidet Leandros an einem „anhaltenden Infekt“. Das bestätigte Leandros gegenüber der „Bild“-Zeitung. Es handele sich dabei um eine akute Bronchitis, die sich zuletzt verschlimmert habe. Dies führte zu einem Krankenhausaufenthalt und der ärztlichen Anweisung, ihre Stimme zu schonen. „Es tut mir wahnsinnig leid, dass die beiden Konzerte ausfallen“, sagte Leandros zu der Boulevardzeitung.
Leandros will sich nun in aller Ruhe auskurieren. Laut „Bild“ ist sie von Österreich aus nach Gut Basthorst bei Hamburg gereist, wo sie überwiegend lebt. Es besteht die Aussicht, dass die Künstlerin ihre Abschiedstournee, die bereits in diesem Jahr nach Köln führte, ab Mitte November fortsetzen kann.
Ihre Follower reagierten auf Instagram teils besorgt, vor allem aber mit Verständnis und Genesungswünschen. Fans, die bereits Eintrittskarten erworben haben, können diese für das Nachholkonzert im Berliner Tempodrom am 3. Dezember nutzen oder dort zurückgeben, wo sie gekauft wurden.
Vicky Leandros beendet Karriere, die vor 60 Jahren begonnen hat
Vicky Leandros wurde im Laufe ihrer 1965 begonnenen Karriere mit Hits wie „Ich liebe das Leben“, „Ich hab die Liebe geseh’n“ oder „Après toi“, Sieger beim Eurovision Song Contest 1972, international bekannt. Sie war neben Deutschland vor allen Dingen in Frankreich, Kanada oder Japan erfolgreich.
Mit „Ich liebe das Leben! – Meine Abschiedstournee“ soll ihre Karriere enden. Die Sängerin reiht sich damit in eine ganze Reihe von Abschieden großer Schlagerstars der 70er Jahre ein, die sich in den letzten Jahren aus dem Showgeschäft zurückgezogen haben. Dazu gehören Mary Roos und ihre Schwester Tina York, Lena Valaitis oder Ireen Sheer. In der vergangenen Woche wurde sie mit Standing Ovations in der Hamburger Elbphilharmonie verabschiedet.