AboAbonnieren

Fall Pietro LombardiRTL äußert sich nach Krisensitzung – „DSDS“-Fans sind gespalten

Lesezeit 2 Minuten
Pietro Lombardi und seine Verlobte Laura Maria Rypa lachen in die Kamera.

Um die Beziehung von Pietro Lombardi und seiner Verlobten Laura Maria Rypa gibt es aktuell viel Wirbel. (Archivfoto)

Nachdem die Meldung über den Polizeieinsatz bei Pietro Lombardi die Runde gemacht hatte, wurde es hektisch beim Kölner Privatsender.

Die Vorwürfe gegen Pietro Lombardi haben offenbar auch bei RTL für allerhand Aufregung gesorgt. Nachdem am Dienstag (8. Oktober) mehrere Medien über einen Beziehungsstreit berichtet hatten, mussten sich auch die RTL-Macher mit den Vorwürfen auseinandersetzen.

Nach einem Bericht der „Bild“-Zeitung habe der Kölner Privatsender am Mittwoch hektisch eine Krisensitzung einberufen, um zu klären, in welcher Form der 32-Jährige seine Rolle in der aktuellen Staffel der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ weiter ausführen kann.

Polizeieinsatz bei Pietro Lombardi und seiner Verlobten Laura Maria Rypa

Die Frage stand im Raum, ob der Kölner weiter als Juror in der „DSDS“-Jury neben Dieter Bohlen sitzen dürfe. Da die meisten Folgen der aktuellen Staffel der RTL-Castingshow bereits abgedreht sind, drohte Pietro Lombardi ein ähnliches Schicksal wie Michael Wendler.

Der umstrittene Schlagersänger wurde nach seinen skandalösen Äußerungen zur Corona-Krise von RTL einfach verpixelt und aus der damaligen „DSDS“-Staffel 2021 komplett herausgeschnitten. Der 52-Jährige hatte damals auch regierungsfeindliche Aussagen getätigt.

RTL will vorerst an Pietro Lombardi festhalten

RTL hält aber erstmal an Pietro Lombardi fest. „Pietro und sein Anwalt dementieren die Vorwürfe mit Nachdruck. Darüber hinaus haben Laura und Pietro parallel auf Instagram ein Statement veröffentlicht.“ Weiter sagt der Kölner Privatsender: „RTL wird die Entwicklungen und Ermittlungen in dieser Sache weiter eng verfolgen. Die aktuelle DSDS-Sendung wird nach aktuellem Stand wie geplant ausgestrahlt.“

In den sozialen Medien gehen die Meinungen über die Entscheidung von RTL, an Pietro Lombardi festzuhalten, auseinander. „Ihr habt den Wendler rausgeschnittenen - dann schneidet jetzt auch den Pietro raus“, fordert eine Userin.

„DSDS“-Fans fordern Rauswurf von Pietro Lombardi

Mit einer gemeinsamen Erklärung haben sich Pietro Lombardi und seine Verlobte Laura Maria Rypa am Mittwoch an ihre Fans gewandt. Zuvor hatten verschiedene Medien über einen Beziehungsstreit berichtet. Dabei soll es wohl am Sonntagabend (6. Oktober) zu einem Polizeieinsatz in der Villa des Promi-Paars im Kölner Nobelviertel Hahnwald gekommen sein.

Gegenüber der „Bild“-Zeitung bestätigte Pietro Lombardis Anwalt Simon Bergmann den Polizeieinsatz. Die Kölner Polizei bestätigte express.de auf Nachfrage einen Einsatz im Gebiet – ohne jedoch Details zu nennen.

Erst im August konnten sich Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa über ihr zweites gemeinsames Kind freuen. Nach der Geburt von Sohn Leano Anfang 2023 kam nun Sohn Amelio Elija auf die Welt. Die Hochzeit sollte eigentlich nächstes Jahr stattfinden. (mbr)