AboAbonnieren

Mehrstündiger PolizeieinsatzGefahrguttransporter fährt in Straßengraben – Fahrer schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Köln:
Polizei-Warnbake auf Aachener Str. (Symbolbild)

Die Polizei prüft, ob der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand.

Ein LKW hat auf der A60 bei Feuerscheid in der Eifel Gasflaschen verloren. Der Fahrer wurde mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Ein mit Gasflaschen beladener Lastwagen ist auf der Autobahn 60 bei Feuerscheid in der Eifel in den Straßengraben gefahren und hat Teile seiner Ladung verloren. Der Fahrer wurde nach dem Unfall am Montagabend schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen, wie die Polizei mitteilte.

Die Autobahn war demnach am Dienstag von Prüm in Fahrtrichtung Bitburg zunächst nur einspurig befahrbar. Bei den Bergungsarbeiten sollten auch zwei Kräne zum Einsatz kommen. Die Polizei ging von mehrstündigen Arbeiten aus.

Einige Gasflaschen wurden bei dem Unfall beschädigt

Aus bislang ungeklärten Gründen sei der Gefahrguttransporter gegen 22.30 Uhr von der Autobahn in den Straßengraben gestürzt und auf der Seite liegengeblieben, teilte die Polizei mit. Dabei verlor er einige geladene Gasflaschen, die dadurch beschädigt wurden.

Ersten Ermittlungen zufolge wurde anfangs eine geringe Menge brennbares Gas freigesetzt. Dem Fahrer wurde nach Polizeiangaben eine Blutprobe entnommen. Er stehe im Verdacht, den Laster unter Einfluss von Alkohol geführt zu haben. Ein entsprechendes Strafverfahren sei eingeleitet worden. (dpa)