AboAbonnieren

Tödlicher Unfall20 Jahre alter Motorradfahrer stirbt nach Kollision mit Auto in Reichshof

Lesezeit 2 Minuten
Der Unfallort in der Reichshofer Ortschaft Odenspiel.

Der 20-jährige Motorradfahrer starb am Freitagnachmittag noch an der Unfallstelle. Die Fahrerin des Autos kam mit einem Schock ins Krankenhaus.

Kollision beim Überholen: Ein 20-jähriger Motorradfahrer aus Engelskirchen prallte mit einer Autofahrerin zusammen, die links abbiegen wollte.

Tödlich verunglückt ist am Freitagnachmittag, 30. Juni, gegen 17 Uhr ein 20-jähriger Motorradfahrer aus Engelskirchen in Reichshof-Odenspiel.

Er war mit einem Auto, dessen Fahrerin im Begriff war, nach links abzubiegen, kollidiert. Nach Reanimationsversuchen ist der junge Biker noch während der notärztlichen Behandlung an der Unfallstelle im Rettungswagen gestorben.

Der bereitstehende Rettungshubschrauber Christoph 25 kam nicht mehr zum Einsatz. Die 47-jährige Autofahrerin erlitt einen Schock und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Unfall in Reichshof: Kollision beim Überholmanöver

Der Motorradfahrer war von Wildbergerhütte kommend auf der ansteigenden Elbachstraße (L324) in Richtung Odenspiel unterwegs und wollte kurz hinter dem Ortseingang einen Toyota überholen, dessen Fahrerin nach links in die Straße „In der Gasse“ abbiegen wollte. Dabei, so die Polizei, kam es zur Kollision. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde ein Verkehrsunfallteam aus Köln angefordert.

Löschgruppenführer Edgar Koch schilderte, dass einige seiner Feuerwehrkameraden mit Arbeiten im gegenüberliegenden Feuerwehrgerätehaus beschäftigt gewesen seien. Unmittelbar nach dem Knall hätten sie den jungen Mann aus der Böschung geborgen. Im Einsatz war die Einheit Odenspiel mit rund 15 Kräften, die für die Verkehrssicherung und das Abstreuen ausgelaufener Betriebsstoffe sorgten.

Die Elbachstraße blieb während der Unfallaufnahme für etwa eine Stunde vollständig gesperrt, danach konnte eine Spur freigegeben werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.