Das Tennis-Turnier von Wimbledon ist nicht nur ein sportlicher Hingucker. Auch zahlreiche Weltstars zeigen sich mit ihren Liebsten.
Hoffman, Beckham, GuardiolaDiese Promis sorgen mit ihren Liebsten in Wimbledon für Aufsehen
Natürlich haben sich auch in diesem Jahr beim Tennis-Grand-Slam-Turnier von Wimbledon wieder große Berühmtheiten die Ehre gegeben. In feinen Outfits zeigen sich die prominenten Zuschauer auf den Rängen der mit Stars gespickten Royal Box.
Pep Guardiola guckt Zverev-Match mit Tochter und Frau
Vor jedem Spiel gibt es für so manchen extra Applaus, nach dem Spiel gibt es hin und wieder auch warme Worte von Seiten der Spieler. So freute sich der deutsche Top-Spieler Alexander Zverev nach seinem Drittrundenerfolg gegen den Briten Cameron Norrie, dass Fußball-Starcoach Pep Guardiola samt familiärem Anhang im Publikum saß. Der Trainer von Manchester City ist ein ausgemachter Fan des Deutschen.
Guardiola schaute zusammen mit seiner Tochter zu Zverevs großer Freude die Partie an. „Wenn du keine Lust mehr auf Fußball hast, kannst du mich trainieren“, rief der Tennisprofi Guardiola lachend zu.
David Beckham besucht Wimbledon mit seiner Mutter
Auch Ex-Fußballer David Beckham, Ehemann von Spicegirl Victoria, freut sich jedes Jahr auf einen Besuch in Wimbledon. „Eines meiner Lieblingssportveranstaltungen des Jahres“, schrieb Beckham, der seinen Lebensmittelpunkt in Miami hat, auf Instagram und postete dazu ein Bild, das ihn zusammen mit seiner Mutter zeigt.
Dustin Hoffmann mit Frau Lisa auf den Rängen von Wimbledon
Dustin Hoffmann kam ebenfalls zum Wimbledon-Turnier zusammen mit seiner Ehefrau Lisa. Der US-Schauspieler ist 86 Jahre alt und wird nicht mehr allzu häufig auf öffentlichen Veranstaltungen gesichtet. Am Centre Court klatschte er nach Ballwechseln voller Begeisterung. Schnappschüsse von Hoffman, der in berühmten Filmen wie „Rain Man“, „Der Marathon-Mann“ und „Hook “in Kinos auf der ganzen Welt zu sehen war, machen in den sozialen Netzwerken die Runde.
Maxim Baldry aus „Der Herr der Ringe“ geht in Wimbledon begeistert mit
Auch der britische Schauspieler Maxim Baldry wurde beim prestigeträchtigen Tennis-Turnier bereits gesichtet. Bekannt wurde Baldry im Jahr 2007 durch seine Rolle als Stepan in der Kinokomödie „Mr. Bean macht Ferien“ an der Seite von Rowan Atkinson. Damals war Baldry elf Jahre alt. Seit 2016 steht Baldry vor allem für Fernsehproduktionen vor der Kamera. In der Amazon-Serie „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ nach den Werken von J. R. R. Tolkien spielt er seit 2022 die Rolle des Isildur.
Schauspielerin Salma Hayek sah Carlos Alcaraz, Jannik Sinner und Jasmine Paolini
Unter den berühmten Schauspielerinnen und Schauspielern gesellte sich auch Salma Hayek unter die Wimbledon-Zuschauer. Sie verfolgte dort nach eigenen Angaben auf Instagram die Siege von Carlos Alcaraz, Jannik und Jasmine Paolini.
„Es war eine Freude, jeden von euch in Aktion zu sehen“, schrieb Hayek, die vor allem durch Filme von Quentin Tarantino wie „From Dusk Till Dawn“, „Desperado“ und „Four Rooms“ große Berühmtheit erlangte. Der US-Spielerin Madison Keys wünschte Hayek noch „eine schnelle Genesung.“
NBA-Star Russell Westbrook besucht Novak Djokovic in Wimbledon
Auch aus der Basketball-Top-Liga NBA gab es hohen Besuch beim Londoner Tennis-Turnier. Superstar Russell Westbrook wurde von Tennis-Rekordspieler Novak Djokovic empfangen. Der US-Amerikaner spielt seit Februar 2023 bei den Los Angeles Clippers. Zuvor war er über zehn Jahre für die Oklahoma City Thunder aktiv und wurde in seiner Zeit dort mehrmals NBA All-Star sowie im Jahr 2017 wertvollster Spieler der Liga (MVP).
(oke)