Rolle rückwärtsVfL Gummersbach wechselt zurück zum Sport-Ausstatter Hummel

Lesezeit 1 Minute
Zu sehen sind vier Männer mit Schals

Den Ausrüsterwechsel beim VfL Gummersbach machten am Freitag bekannt (v.l.): Dennis Römer, VfL-Geschäftsleiter Marketing und Vertrieb, Gorden Brockmann, Hummel-Countrydirector, VfL-Geschäftsführer Christoph Schindler und Matthias Reckzeh, Area Manager Sport bei Hummel.

Die Zusammenarbeit zwischen dem VfL Gummersbach und den Dänen ist auf mindestens drei Jahre angelegt. Der Ausrüster Capelli Sport ist Geschichte. 

Zur kommenden Saison werden die Handballer des VfL Gummersbach wieder in Trikots der Marke Hummel auflaufen. Am Freitag hat der Verein den Wechsel zurück zu dem dänischen Hersteller von Sportbekleidung bekanntgegeben, der bereits von 2019 bis 2022 VfL-Ausstatter war. Die Zusammenarbeit mit Hummel beginnt bereits am 1. Juli und ist auf mindestens drei Jahre angelegt.

Hummel will Gummersbacher Entwicklung begleiten

Zeitgleich endet die Kooperation mit Capelli Sport, dem Ausrüster der beiden vergangenen Jahre. Die Verantwortlichen bei Hummel hätten großes Interesse signalisiert, den VfL Gummersbach bei seiner Entwicklung zu begleiten, schilderte Dennis Römer, Geschäftsleiter Marketing und Vertrieb beim VfL, am Freitag.

Von den Dänen hieß es, die Gelegenheit, eine der traditionsreichsten Mannschaften im deutschen Handball zu unterstützen, sei für Hummel eine Ehre. Und das Timing könne nicht besser sein – schließlich habe der VfL zuletzt eine der besten Spielzeiten der letzten zehn Jahre gezeigt. 

Nachtmodus
Rundschau abonnieren