AboAbonnieren

HandballSo kommen Fans des VfL Gummersbach an Tickets für die Heimspiele in der Europaliga

Lesezeit 2 Minuten
Zu sehen ist eine Szene aus der Einlaufshow einer Handball-Mannschaft mit Feuerwerk.

Auf möglichst große Unterstützung durch die Fans und viel Stimmung hofft der VfL Gummersbach bei den anstehenden European-League-Partien in der Schwalbe-Arena.

Mindestens drei Heimspiele absolviert das Team des VfL Gummersbach in der European-League. In dieser Woche beginnt der Kartenverkauf.

Mit den beiden klaren Siegen gegen das dänische Team Mors-Thy Handbold haben die Handball-Profis des VfL Gummersbach nach zwölf Jahren erneut die Eintrittskarte für den europäischen Spielbetrieb gelöst. Nun stehen mit der Qualifikation für die Gruppenphase der EHF European-League auch die Spieltage fest. Mindestens bis Ende November wird die Mannschaft von Trainer Gudjon Valur Sigurdsson internationale Handball-Luft atmen – angesetzt sind sechs Partien, jeweils am Dienstagabend, darunter drei Heimspiele.

VfL Gummersbach hat mindestens drei Heimspiele

Der Reihe nach: Zum Auftakt in den Europacup können die Blau-Weißen auf heimisches Publikum zählen: Am 8. Oktober empfängt der VfL Gummersbach den schwedischen Klub IK Sävehof in der Schwalbe-Arena. Genau zwei Wochen später, am 22. Oktober, ist dort das französische Team Fenix Toulouse zu Gast. FH Hafnarfjodur aus Island kommt am 19. November. Die Anwurfzeiten sind laut VfL jeweils um 18.45 Uhr.

Fest steht dagegen, wie Fans an Tickets für das Europacup-Erlebnis kommen. Wie der VfL in dieser Woche berichtete, erhalten Dauerkarteninhaber eine E-Mail, in denen die Bestellung von Heimspiel-Karten erklärt ist. Für alle anderen schaltet der Bundesligist am morgigen Donnerstag, 12. September, 12 Uhr, die Ticketbörse frei.

VfL Gummersbach bietet zwei verschiedene Ticketpakete an

Dabei gibt es zwei Varianten: Das „Heimspielpaket Gruppenphase“ gewährt Zutritt zu den drei genannten heimischen Partien der Gruppenphase. Das „Heimspielpaket Europa“ ist optimistischer und kalkuliert ein, dass der VfL die Gruppenphase übersteht. Fans können den VfL über die drei schon feststehenden Heimspiele hinaus auch bei allen dann noch folgenden Heimspielen der European-League begleiten (insgesamt sind es dann maximal sieben Partien zu Hause) und erhalten obendrein ein Vorkaufsrecht für das EHF-Finals-Turnier im Frühsommer 2025, in dem die Halbfinalspiele, das Spiel um Platz drei und das Finale ausgetragen werden.

Wichtig: Der Verkauf dieser beiden Ticketmodelle endet am Donnerstag, 26. September, 12 Uhr, und ist nur über den Online-Ticketshop des VfL oder den Ticketschalter der Aggerenergie im Forum Gummersbach, Steinmüllerallee, möglich. Die zweite Verkaufsphase beginnt dann am Freitag, 27. September, um 12 Uhr mit dem Verkauf von Eintrittskarten für die einzelnen Heimspiele der Gruppenphase.


In der 2. Runde des DHB-Pokals tritt der VfL Gummersbach am Mittwochabend, 2. Oktober, beim HC Erlangen an. Das hat die Handball-Bundesliga am Dienstag bekanntgemacht. Anwurf in der Oberfrankenhalle in Bayreuth ist um 19.30 Uhr.