Später 2:1-Sieg gegen SchalkeDie FC-Profis in der Einzelkritik

Kölns Torschütze Jan Thielmann (l-r), Sebastian Bornauw, Marius Wolf und Noah Katterbach jubeln nach dem Siegtreffer zum 2:1.
Copyright: dpa
Gelsenkirchen – Timo Horn: Auf der Linie stark gegen Serdar, Harit und Uth. Er muss aber unbedingt etwas gegen seine Ängste beim Rauslaufen unternehmen. Note: 3.
Sava Cestic: Startete mit einem Fehler vor der Serdar-Chance und hätte das 1:1 verhindern können, nein müssen. Note: 5
Sebastiaan Bornauw: Behielt als einziger Kölner im eigenen Strafraum immer die Übersicht. Das war sehr viel wert. Note: 3
Rafael Czichos: Durchbrach den Tor-Bann nach 516 Minuten. Feierte diesen wichtigen Moment mit einem Urschrei. Musste als stärkster Kölner zur Pause raus. Note: 2.
Kingsley Ehizibue: Mal wieder ein vogelwilder Auftritt des Niederländers, der den Schalkern auf seiner rechten Seite defensiv alles gestattete. Zu spät ausgewechselt. Note: 5,5.
Ellyes Skhiri: Es bleibt dabei. Der laufstarke Tunesier tut zu wenig für den eigenen Spielaufbau und ist damit Teil des Offensivproblems. Note: 4.
Jonas Hector: Der Kapitän startete fahrig, fast orientierungslos. Kämpfte sich dann ins Spiel. Vor dem Ausgleich Teil der Fehlerkette. Note: 4,5.
Jannes Horn: Als Linksverteidiger in Hälfte eins mit guten Vorstößen, als Czichos-Ersatz auch ein Teil der FC-Schwimmübungen. Note: 4
Dominick Drexler: Viele gute Aktionen in der ersten Hälfte, von denen eine den Torfluch durchbrach. Tauchte in Hälfte zwei aber mit ab. Note: 3,5
Das könnte Sie auch interessieren:
Marius Wolf: Als falsche Neun meistens allein auf weiter Flur und entsprechend wenig in das Spiel eingebunden. Stabilisierte ab der 72. Minute die offene rechte Abwehrseite. Note: 4.
Ondrej Duda: Mehr im Spiel als gegen die Hertha, konnte aber nicht genügend Ordnung schaffen und den FC so in den schwierigen Momenten entlasten. Note: 4.
Noah Katterbach: Kam für Czichos und übernahm die linke Seite. Weil Schalke meistens über den anderen Flügel kam, konnte er nicht so viel falsch machen. Note: 4.