Der Letzte der Kreisliga D4 hatte sich über ein 4:4 gegen Raderthal gefreut. Doch beim Spiel ging nicht alles rechtens zu.
Kölns schlechteste FußballmannschaftDarum wird Galatasaray II der einzige Punkt der Saison wieder abgezogen
Wie gewonnen, so zerronnen. Die Kreisliga-Fußballer von Galatasaray Köln II waren in der D4-Klasse 13 Mal leer ausgegangen und durften sich dann über das 4:4 gegen die Raderthal Kickers Köln II freuen. Für Außenstehende deutete der erste Punktgewinn nach so vielen Rückschlägen auf guten Sportgeist hin.
Die Realität sieht für Göksel Bilgin und Co. nun aber anders aus: „Es gab einen Einspruch von Raderthal“, bestätigt Julian Feinen. Der Staffelleiter erklärt, dass Galatasaray zur Last gelegt wird, am 19. März zu viele Spieler aus der eigenen Ersten Mannschaft eingesetzt zu haben.
„Maximal vier Kaderspieler dürfen es sein und davon müssen zwei unter die U23-Regelung fallen.“ In der ersten Instanz wurde dem Antrag auf Annullierung schon stattgegeben. „Es gibt noch eine Einspruchsfrist über zehn Werktage. Es sieht aber so aus als ob Galatasaray der Punkt tatsächlich wieder abgezogen wird“, nennt Julian Feinen eine klare Tendenz gegen die Kölner.
Ein 0:22 gegen Heimersdorf II folgte
Nach dem streitbaren 4:4 gegen Raderthal II gab es im Übrigen nochmal zwei Niederlagen obendrauf. Im April verlor der D-Liga-Letzte 0:22 gegen Heimersdorf II und nach Ostern 1:2 gegen JSV Köln IV.