3. LigaViktoria Köln trennt sich von Trio
Köln – Viktoria Köln hat nach einer schwierigen Hinrunde personelle Konsequenzen eingeleitet. Der abstiegsbedrohte Fußball-Drittligist trennte sich zum Trainingsauftakt am Montag von drei Spielern. Ex-Torjäger Albert Bunjaku (38) und Innenverteidiger Aaron Berzel (29) wurden mit sofortiger Wirkung freigestellt. Auch Nikolaj Möller (19) ist nicht mehr Teil des Kaders.
Die Spieler kamen relativ wenige Minuten zum Einsatz
Das ursprünglich auf ein Jahr ausgelegte Leihgeschäft mit der U23 von Arsenal London wurde vorzeitig beendet. Der schwedische Angreifer war in gerade einmal 464 Drittliga-Minuten zum Einsatz gekommen. Ein Treffer gelang ihm dabei nicht.
Das könnte Sie auch interessieren:
Gleiches gilt für Bunjaku. Der frühere Bundesliga-Torjäger brachte es im vergangenen Halbjahr auf sogar nur 159 Liga-Minuten. Abwehrspieler Berzel, der erst im Sommer von Ligakonkurrent Türkgücü München gekommen war, muss Höhenberg nach lediglich sechs Startelf-Berufungen schon wieder verlassen. Darüber hinaus fehlten beim Start in die Restrundenvorbereitung zwei weitere Spieler. Sie wurden positiv auf das Coronavirus getestet. Neuzugänge stehen bislang nicht fest.