Im Achtelfinale des Mittelrheinpokals gelingt dem Titelverteidiger ein 8:0-Sieg gegen Alemannia Straß.
8:0-SchützenfestFortuna Kölns Frauen verabschieden sich mit souveränem Pokal-Erfolg in die Winterpause
Die Fußballerinnen des SC Fortuna Köln haben sich mit einem Schützenfest im Mittelrheinpokal in die lange Winterpause verabschiedet. Am Sonntag gelang dem Regionalligisten aus der Südstadt nach zähem Beginn ein 8:0 (1:0)-Achtelfinal-Erfolg beim Landesligisten SC Alemannia Straß.
„Wir wollten das Spiel mit der notwendigen Ernsthaftigkeit angehen und Straß sofort aufzeigen, dass wir den Titel erneut holen wollen. In der ersten Hälfte hat der Gastgeber noch gut dagegen gehalten. Doch die zunehmend größer werdenden Räume in der zweiten Halbzeit konnte unser Team für sich nutzen und das Ergebnis in die Höhe schrauben. Das Ergebnis rundet ein tolles 2023 ab“, resümierte Fortuna-Trainer Marc Gertzen.
Fortuna Köln ist erst im März wieder in der Regionalliga gefragt
Für die Kölner Tore sorgen Vivien Schwing (12./52.), Valentina Adames mit einem Viererpack innerhalb von sieben Minuten (72./76./77./79.), Anne Hahn (82.) sowie Annika Boden (89.). Die ersten Testspiele des neuen Jahres sind für Ende Januar angesetzt, in der Regionalliga geht es für die Fortuna erst am 3. März mit dem Spiel bei Alemannia Aachen weiter (15 Uhr).