AboAbonnieren

FrauenfußballKathrin Wojtasik überzeugt beim 2:0 von Fortuna Köln auf ihrer ehemaligen Position

Lesezeit 2 Minuten
Torjubel von den Spielerinnen von Fortuna Köln nach der 1:0 Führung, 13.08.2023, Bochum, DFB-Pokal der Frauen, Runde 1, VfL Bochum - SC Fortuna Köln, DFB/DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND/OR QUASI-VIDEO. *** Goal celebration from the players of Fortuna Cologne after the 1 0 lead, 13 08 2023, Bochum, DFB Pokal der Frauen, Runde 1, VfL Bochum SC Fortuna Köln, DFB DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND OR QUASI VIDEO xklx

Die Spielerinnen von Fortuna Köln jubelten über ein 2:0 gegen den SV Rhade.

Dank des Erfolges gegen den SV Rhade behauptet die Elf aus der Südstadt den zweiten Platz in der Regionalliga West.

Die Fußballerinnen des SC Fortuna Köln haben am neunten Spieltag der Regionalliga West ihren sechsten Saisonsieg gefeiert. Am Sonntagnachmittag setzte sich das Team von Trainer Marc Gertzen gegen den SV Rhade mit 2:0 (1:0) durch.

Die Gastgeberinnen waren insbesondere in der ersten Viertelstunde dank ihres überzeugenden Kurzpassspiels die eindeutig stärkere Elf, bevor Rhade etwas besser in die Partie fand und sich Torgelegenheiten erarbeitete. Kurz vor der Pause gingen die Kölnerinnen durch einen berechtigten und von Fabienne Patrice Meder verwandelten Elfmeter in Führung. Zuvor war Vivien Schwing im Strafraum gefoult worden (45.).

Wenige Minuten nach dem Seitenwechsel erhöhte Paula Petri auf 2:0 (49.). „Der Sieg geht in Ordnung, weil wir hinten sehr sicher standen und uns auch gut nach vorne kombiniert haben. Der letzte Pass war dann manchmal etwas zu ungenau oder der Abschluss ging daneben“, erklärte Fortuna-Spielerin Kathrin Wojtasik. Sie absolvierte angesichts von personellen Problemen auf der Torhüter-Position erstmals nach sieben Jahren wieder eine Begegnung als Keeperin und empfand ihr Comeback als „aufregend.“

In der Tabelle rangieren die Kölnerinnen mit sechs Zählern Rückstand auf Spitzenreiter VfL Bochum punktgleich mit Bayer 04 Leverkusen auf dem zweiten Platz. Weiter geht es für die Kölnerinnen mit der Partie am Sonntag gegen die U 20 der SGS Essen (13 Uhr, Kunstrasenplatz Südstadion).