U 21 beklagt vier VerletzteDem 1. FC Köln geht das Personal aus
Köln – Eine Woche vor dem Wiederbeginn der Fußball-Regionalliga West geht der U 21 des 1. FC Köln das Personal aus. Nach den beiden Testspielen der Vorbereitung umfasst das Lazarett gleich vier Verletzte.
Derweil laufen jedoch bereits die Personal-Planungen für die kommende Saison: Am Freitag verkündete der Verein, dass Jeremy Mekoma im Sommer nach Köln wechseln wird. Das 17-jährige Sturm-Talent reiste bereits mit der U21 ins Trainingslager nach Marbella.
In der Rückrunde soll Mekoma zwar noch für den FC Karbach in der Oberliga spielen, jedoch bereits zweimal wöchentlich mit seiner neuen Mannschaft in Köln trainieren. „Ich wurde im Trainingslager sehr gut aufgenommen“, erklärte der künftige FC-Spieler, „es ist für mich eine Umstellung, die Trainingseinheiten werden jetzt mehr und intensiver, aber es macht mir Spaß. Ich kann es gar nicht erwarten, in der Rückrunde viel dazuzulernen und ab Sommer für den FC zu spielen.“
Jeremy Mekoma bleibt noch ein paar Monate in Karbach
U-21-Trainer Mark Zimmermann charakterisiert den Neuzugang so: „Jeremy ist ein sehr talentierter Stürmer mit einem ausgesprochenen Torriecher. Die Zusammenarbeit mit dem FC Karbach in der Rückrunde ist eine gute Lösung, um dafür zu sorgen, dass sich Jeremy bestmöglich weiterentwickelt. Wir geben ihm Zeit, sich Schritt für Schritt an den Seniorenfußball in der Regionalliga und an sein neues Umfeld zu gewöhnen.“
Im Testspiel am Samstag gegen den Südwest-Regionalligisten Rot-Weiß Koblenz (1:1) kam Mekoma als Joker erneut rund 30 Minuten zum Einsatz, blieb jedoch ohne Tor. Noel Futkeu traf für die U 21 (66.) nach einem frühen Rückstand (7.).
Das könnte Sie auch interessieren:
Justin Petermann musste schon in der Anfangsphase ausgewechselt werden. Der Offensivspieler hatte in einem Zweikampf einen Schneidezahn verloren und eine Lippe platzte auf. Der Zahn konnte bei einer anschließenden Operation wieder eingesetzt werden. Den Liga-Auftakt wird Petermann jedoch verpassen.
Bereits im Testspiel gegen KMSK Deinze in Marbella (1:1) verletzte sich Florian Dietz an der Schulter. Der Stürmer muss operiert werden und fällt mehrere Wochen aus. Zudem zogen sich Joshua Schwirten und Jae-Hwan Hwang Außenbandrisse zu und fehlen noch mindestens bis zum Monatsende.