Terminplan 2022/23Kölner Haie spielen sogar dreimal unter Freiluft
Köln – Bevor die Deutsche Eishockey Liga (DEL) am Freitag das Geheimnis um den neuen Spielplan lüftet, haben die Kölner Haie schon mal zwei weitere Eckpfeiler des Terminplans 2022/23 bekanntgegeben. Neben dem Winter Game am 3. Dezember gegen die Adler Mannheim trägt der KEC zwei weitere Spiele unter freiem Himmel im Rhein-Energie-Stadion aus. Die beiden Partien sind für Donnerstag, 22. Dezember (19.30 Uhr), sowie Sonntag, 8. Januar 2023 (16.30 Uhr), angesetzt.
Flexibilität durch Fußball-WM
Philipp Walter macht allerdings keinen Hehl daraus, dass die Haie beide Partien lieber in der heimischen Lanxess Arena ausgetragen hätten. Dort steigt auch das Saisoneröffnungsspiel am Donnerstag, 15. September. „Unser Spielplan wird mehr Heimspiele unter der Woche mit sich bringen, als uns lieb ist. Das Terminchaos der Lanxess Arena in den letzten beiden Jahren hat x-fache Verschiebungen mit sich gebracht. Dadurch hat die Arena viele Tage für Konzerte etc. blockiert, um die Nachholtermine zu ermöglichen“, erklärt der KEC-Geschäftsführer. „Dass es weniger Freitage und Sonntage als Spieltage gibt, tut uns vor allem für die Dauerkarten-Fans leid, die schon in den vergangenen Jahren mit vielen Einschränkungen zu kämpfen hatten.“
Das könnte Sie auch interessieren:
Mit der „Cologne Stadium Series“ mache der KEC nun „aus der Not eine Tugend“. Walter: „Die Fußball-WM im Winter und das somit freie Rhein-Energie-Stadion haben uns Handlungsspielraum gegeben.“ (tca)