Training unter AuflagenKölner Haie kehren auf das Eis zurück
Köln – Die Kölner Haie haben einen weiteren Schritt Richtung Normalität gewagt. Zwei Wochen nach dem Start ins Athletiktraining absolvierten die deutschen Profis des KEC um Kapitän Moritz Müller gemeinsam mit den Förderlizenzspielern ihre erste Eiseinheit des Sommers. Fans dürfen in Zeiten der Pandemie allerdings nicht dabei sein.
Das von Co-Trainer Thomas Brandl geleitete Programm wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit im Trainingszentrum an der Gummersbacher Straße abgehalten. Auch für die Spieler gelten strenge Hygienevorschriften – ihre Dusche nach dem Training müssen sie derzeit daheim nehmen. Dennoch freute sich Stürmer Lucas Dumont nach fast dreimonatiger Corona-Zwangspause über ein „geiles Gefühl, wieder auf dem Eis zu sein“.
Das könnte Sie auch interessieren:
Zu den Trainingsteilnehmern zählt auch der in dieser Woche in Köln eingetroffene Philipp Maurer. Die Haie hatten den U20-Nationaltorhüter vom EV Landshut aus der DEL2 verpflichtet. Bis das KEC-Team in voller Mannschaftsstärke zusammenkommt, wird noch eine Weile vergehen. Cheftrainer Uwe Krupp erwartet seine gesamte Auswahl erst Ende Juli in Köln.