AboAbonnieren

Drei Tage vor Start der DELPatrick Sieloff wechselt zu den Kölner Haien

Lesezeit 2 Minuten
Sieloff

Patrick Sieloff kommt zum KEC. 

Köln – Die Kölner Haie haben drei Tage vor dem Start in die neue Saison der Deutschen Eishockey Liga (DEL) drei Personalentscheidungen festgezurrt. Wie erwartet haben die Kölner auf die schwere Knieverletzung von Verteidiger Jonas Holos reagiert und am Dienstag die Verpflichtung von Patrick Sieloff bekannt gegeben. Der 27-jährige Verteidiger kommt aus der American Hockey League (AHL) nach Köln und hat einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2021/22 erhalten.

„Wir freuen uns, dass wir mit Patrick einen stabilen Verteidiger verpflichten konnten. Er ist zweikampfstark und bringt gute läuferische Voraussetzungen mit“, kommentierte Haie-Chefcoach Uwe Krupp Sieloffs Verpflichtung. Der US-Amerikaner kommt mit der Empfehlung von zwei NHL- und 328 AHL-Einsätzen zum KEC. Der ebenfalls neu verpflichtete Norweger Jonas Holos droht die gesamte Saison über ausfallen. Und Stürmer Zach Sill kehrt nach seiner Schulterverletzung frühesten im November zurück.

Das könnte Sie auch interessieren:

Auch deshalb haben die Haie mit Alex Roach (Verteidiger) und Stürmer Andrej Bires zwei Tryout-Spieler fest bis Saisonende unter Vertrag genommen. „Mit Patrick Sieloff und den Verpflichtungen der Tryout-Spieler Roach und Bires haben wir einen Schritt gemacht, um die Kadertiefe zu bekommen, die wir für die Saison brauchen“, erklärte Krupp. Damit ist auch klar, dass die Haie ihre Kaderplanungen noch nicht abgeschlossen haben und sich weiter nach Verstärkungen umschauen – vornehmlich auf dem nordamerikanischen Markt.